In Strücklingen steht die erste Feng-Shui-Hundepension Deutschlands

Feng Shui ist eine Jahrtausende alte chinesische Lehre über die harmonische Gestaltung von Lebensräumen, die auch in Deutschland viele Anhänger hat. Was für Menschen gut ist, kann auch Hunden nützlich sein, dachte sich das Ehepaar Els und Willem Bastinck.

 Feng Shui Hotel für Hunde

Feng Shui Hotel für Hunde

Foto: dpa, crj vfd sun axs

<p>Feng Shui ist eine Jahrtausende alte chinesische Lehre über die harmonische Gestaltung von Lebensräumen, die auch in Deutschland viele Anhänger hat. Was für Menschen gut ist, kann auch Hunden nützlich sein, dachte sich das Ehepaar Els und Willem Bastinck.

Deshalb ließen die Tierliebhaber ihr Hundehotel im niedersächsischen Strücklingen nach den Feng-Shui-Regeln umgestalten. Die vierbeinigen Gäste hören seitdem Entspannungsmusik, sehen auf Pflanzen und auf farbig gestrichene Wände. Abends ist das Licht gedämpft. Quadrate auf dem Boden sollen den Energiefluss im Raum optimieren. Seit der Umgestaltung seien selbst problematische Hunde viel ruhiger geworden, sagt Willem Bastinck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort