Hundemeile in Mönchengladbach: Rundum-sorglos-Paket für den Vierbeiner

Erst zur Physiotherapie, dann eine neue Frisur und zum Abschluss noch ein paar leckere Kekse: Für Hunde in Mönchengladbach-Rheydt ist das nun möglich.

Hundemeile in Mönchengladbach: Rundum-sorglos-Paket für den Vierbeiner
Foto: pets.de

<p>Erst zur Physiotherapie, dann eine neue Frisur und zum Abschluss noch ein paar leckere Kekse: Für Hunde in Mönchengladbach-Rheydt ist das nun möglich.

Hundemeile in Mönchengladbach: Rundum-sorglos-Paket für den Vierbeiner
Foto: pets.de

Am Samstag eröffnete auf der Geistenbecker Straße 4-8 die sogenannte Mönchengladbacher Hundemeile. Direkt nebeneinander befinden sich dort "Oma's Hundekekse", wo es übrigens nicht nur leckere Plätzchen, sondern auch vollwertiges Futter und Hunde-Eis – alles auf natürlicher Basis ohne Zusatzstoffe – gibt, der Hundesalon "Hundepflege Reinders" sowie die Praxis für Hundephysiotherapie "lauffreudig".

Zur Eröffnung hatte sich sogar richtige Prominenz eingefunden: Corinna Hornung, die in der kommenden Woche bei der Agility-WM mit Sheltie "Alice" ihren Titel verteidigen möchte, kam auf Einladung ihres Sponsors auf einen Hunde-Muffin vorbei.

Mit der Hundemeile erhoffen sich die Betreiber der drei Geschäfte, Hundehalter in Mönchengladbach und Umgebung gezielt anzusprechen. Ein Konzept, das durchaus aufgehen könnte. Denn wann hat der Vierbeiner die Belohnung in Form eines Hundekekses – übrigens von Oma Helga Cremer selbst gebacken – mehr verdient, als nach einer anstrengenden Physiotherapie-Behandlung oder dem langen Stillhalten beim Frisör?

Omas Hundekekse
Das Team von Oma's Hundekekse: "Oma" Helga Cremer (2.v.l.), Agility-Weltmeisterin Corinna Hornung (2.v.r.) sowie Verena Herndricks (r.) und Anja Schumacher. Quelle: pets.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort