Frau wirft Welpen in den Main — Hund überlebt

Eine Unbekannte hat am Dienstag in Würzburg einen Hundewelpen in den Main geworfen. Die Besatzung eines Motorschiffs zog das Tier aus dem Wasser.

Frau wirft Welpen in den Main — Hund überlebt
Foto: otsphoto / Shutterstock.com

<p>Eine Unbekannte hat am Dienstag in Würzburg einen Hundewelpen in den Main geworfen. Die Besatzung eines Motorschiffs zog das Tier aus dem Wasser.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen die Frau dabei beobachtet, wie sie den jungen Hund von der Friedensbrücke in die Fluten warf. Laut Zeugen trug die Frau einen grünen Parka, hat dunkelbraune kurze Haare und eine kräftige Statur, Den Hund transportierte sie in einem weißen Plastikkorb.

Bei dem Welpen handelt es sich um einen etwa zwölf Wochen alten Leonberger. Dem Hund geht es den Umständen entsprechend gut. Er wurde in ein Tierheim gebracht, wo man nun hofft, für ihn ein liebevolleres Zuhause zu finden.

Tierquälerei: Fälle in NRW

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort