Achtung, giftig! Diese Lebensmittel sollten Hunde nicht fressen
Düsseldorf · Das eigene Essen mit dem Hund teilen? Oft keine gute Idee, denn einige vermeintlich harmlose Lebensmittel können für Hunde gesundheitsschädlich oder gar tödlich sein. Wir erklären, was Ihr Hund besser nicht fressen sollte.

Diese Lebensmittel können für Hunde gefährlich sein
Wenn die ganze Familie gemeinsam zu Abend isst, liegen bei vielen Menschen Zuhause selbstverständlich auch die Hunde mit am oder viel mehr unter dem Tisch. Wenn dann mal aus Versehen ein Stück Wurst oder Käse herunterfällt, ist es bei vielen Vierbeinern schneller gefressen, als die Herrchen „Aus!“ rufen können.
Bei den meisten Lebensmitteln ist das, besonders bei kleinen Mengen, für die Hunde völlig ungefährlich. Es gibt aber auch Lebensmittel, die bereits in geringen Dosen sehr gefährlich für die Fellnasen werden können.

Das sind die beliebtesten Hunderassen Deutschlands
Wussten Sie beispielsweise, dass Kakao und somit auch Schokolade, einen für Hunde giftigen Stoff enthält, der schon bei geringen Mengen zu Herz-Kreislaufversagen und folglich zum Tod führen kann? Oder dass rohes Schweinefleisch zu einer Infektion mit dem Aujeszky-Virus führen kann, welcher wiederum tödliche Nerven- und Hirnentzündungen hervorrufen kann? Hier haben wir alle Lebensmittel aufgelistet, die für Hunde gefährlich werden können.