Orientierungsprobleme Hai "Fluffy" will an Land - und verbringt die Nacht im Aquarium

Sydney · Ein junger Weißer Hai hat in der australischen Millionenmetropole Sydney seine Nachtruhe im Aquarium gefunden - wegen Orientierungsproblemen.

"Fluffy" - kleiner Weißer Hai in Sydney gerettet
7 Bilder

"Fluffy" - kleiner Weißer Hai gerettet

7 Bilder
Foto: rtr, JIR/PAS

Das anderthalb Meter lange Tier wurde in Manly Beach aus dem Wasser gefischt, einem von Sydneys weltbekannten Stränden. Dort hatte der Hai mehrmals versucht, an Land zu schwimmen. Alle Versuche, ihn dauerhaft ins Wasser zurück zu bugsieren, blieben ohne Erfolg.

Daraufhin wurde am Montagabend entschieden, ihn vorübergehend im Aquarium unterzubringen. Zuvor verpassten ihm die Retter noch den Namen "Fluffy". Der Hai sollte im Lauf des Dienstags wieder im Meer ausgesetzt werden.

Einer der Helfer, Robbie McCracken, sagte, "Fluffy" habe eine gute Chance, den Ausflug ohne bleibende Schäden zu überleben.

"Das Tier kann sich besser erholen, wenn es in seiner natürlichen Umgebung ist", sagte der Meeresbiologe im TV-Sender Channel Nine. "Wir denken, dass er aus Versehen in eine Gegend geriet, wo er nicht hinwollte. Und dann war er ein bisschen müde und erschöpft und gestresst durch all die Wellen und die Leute rundum."

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort