Einsatz in Essen Feuerwehr rettet Igel mit Bolzenschneider aus Zaun

Essen · Mit einem Bolzenschneider haben Feuerwehrleute einen Igel in Essen aus einer lebensbedrohlichen Patsche geholfen. Er steckte in einer schmalen Lücke eines Metallzauns fest.

 Ein Feuerwehrmann befreit einen Igel, der in Essen in einem Zaun steckt.

Ein Feuerwehrmann befreit einen Igel, der in Essen in einem Zaun steckt.

Foto: dpa/Mike Filzen/Feuerwehr Essen

Der Igel kam weder Vor noch Zurück: Nur sein Kopf passte durch den Zaun hindurch. Wegen der nach hinten gerichteten Stacheln gab es für ihn aber auch kein Zurück mehr, schilderte ein Feuerwehrsprecher die Notlage.

Nach einem Schnitt in die Metallstäbe konnte das Tier unverletzt seines Weges ziehen. „Wir haben ihn der Einfachheit halber direkt hinter den Zaun gesetzt, da wollte er schließlich hin“, hieß es zum schnellen und erfolgreichen Abschluss der Rettungsmission am Donnerstagmorgen.

Ein Mitarbeiter einer Wohnungsgesellschaft hatte das Tier entdeckt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort