Gefiederter Passagier in Düsseldorf Sitzt ein Papagei in der Straßenbahn...

Düsseldorf · Die Düsseldorfer kennen und lieben ihre Halsbandsittiche, die Kö-Papageien - sind aber auch offen für andere gefiederte Spezies. Gerne gesehen: der Rheinbahnsittich. Ein Papagei, der gerne Straßenbahn fährt.

 Fensterplatz: Ob der Papagei ein Ticket hat, ist nicht ganz klar - ganz bestimmt hat er eine gute Aussicht.

Fensterplatz: Ob der Papagei ein Ticket hat, ist nicht ganz klar - ganz bestimmt hat er eine gute Aussicht.

Foto: Sven Knechtel

Er wurde schon öfter mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln der Landeshauptstadt gesehen, meist in männlicher Begleitung. Dieses Mal hat ihn Sven Knechtel (21) in Bilk entdeckt. "Erst habe ich mich gefragt, wo er herkommt", erzählt der Maler-Azubi. Die Lösung: Auf einem Schild hatte der Besitzer aufgeschrieben, dass man den Vogel nicht anfassen darf - und dass er gern Bus und Bahn fährt.

Für Sven eine tolle Begegnung: "Ich fand es schön. Ich habe noch nie einen Papagei von Nahem gesehen. Ich musste die ganze Zeit hingucken, denn diese Tiere sind schon unbeschreiblich schön." Er postete direkt ein Foto in der Facebook-Gruppe Nettwerk, das vielen Nutzern gefiel.

Ausgestiegen ist der Rheinbahnsittich übrigens in Holthausen. Wir wünschen weiter gute Fahrt!

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort