Diese Tiere aus Solingen suchen 2018 ein neues Zuhause

Serie „MiezWohnung gesucht“ : Endlich wieder schnüffeln und schmusen

MiezWohnung gesucht Folge 32 | Tierheim Solingen: Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Birdies Nase rast über den Boden, nichts geht über Schnüffeln. Was man der Hündin überhaupt nicht anmerkt: Ihr musste vor Kurzem ein Auge entnommen werden. Außerdem in dieser Folge unserer Tierheim-Serie: Nuri, die Katze sowie Stubs und Werner, das Kaninchenpaar.

Die Operation ist noch gar nicht so lange her und im ersten Moment denkt man, Birdie kneife einfach nur ein Auge zu. Der Bracken-Mix ist mit einem Glaukom aus Griechenland nach Deutschland gekommen. Das bedeutet, der Augeninnendruck war stark erhöht. „Das war furchtbar schmerzhaft für den Hund“, sagt Tierpflegerin Astrid Hans vom Tierheim Solingen. Deshalb wurde Birdie hier operiert und das betroffene Auge entnommen.

Für Birdie war das eine Riesen-Erleichterung: Nun geht die Hündin wieder unbeschwert ihrer Lieblingstätigkeit, dem Schnüffeln, nach. Als Bracken-Mischling ist ihr Jagdtrieb besonders ausgeprägt - Birdie sieht eben am liebsten mit der Nase.

Trotzdem ist sie ein Familienhund: Im Video ist zu sehen, wie gerne Birdie schmust.

Verschmust geht es heute auch im Katzenhaus zu. Nuri ist mit zwölf Jahren schon etwas älter, aber immer noch fit. Die schwarze Hauskatze hat gerne viele Streicheleinheiten und sucht ein Zuhause, in dem sie eine Einzelprinzessin sein kann, denn mit Artgenossen kommt sie nicht gut aus.

Das sieht bei den Kleintieren ganz anders aus - hier ist keiner gerne allein. Und so hat sich mit Stubs und Werner ein ungleiches, aber dafür besonders niedliches Paar im Tierheim Solingen zusammengefunden. Die beiden kommen aus verschiedenen Haushalten und sind hier dicke Freunde geworden. Deshalb sollen sie auch zusammen vermittelt werden.

Viele weitere Nachrichten über Hunde, Katzen und Co. finden Sie hier.

Werner braucht besondere Fürsorge von einem neuen Besitzer, denn das Kaninchen hat eine Zahnfehlstellung und muss regelmäßig zum Kürzen zum Tierarzt.

Sie haben sich in eines der Tiere verliebt oder wollen noch mehr sehen?

Hier finden Sie alle Folgen der Serie „MiezWohnung gesucht“.

Das Tierheim Solingen erreichen Sie unter den folgenden Kontaktdaten:

Strohn 3

42659 Solingen

Telefon: 0212 42066

E-Mail: tierheim@tierheim-solingen.de

Mehr von RP ONLINE