1. Leben
  2. pets - Tiere

Comedy Wildlife Photo Award: Die witzigsten Tierfotos 2020

Comedy Wildlife Photo Awards : Auch die Meeresschildkröte hat keine Lust mehr auf 2020

Tiere können sich mitunter ziemlich witzig gebärden - und manchmal auch sehr menschlich. Bei den Comedy Wildlife Photo Awards wurden nun die lustigsten Schnappschüsse von Tieren in der Wildnis ausgezeichnet.

Deutschland ist, wie viele andere Länder in Europa, wieder im Teil-Lockdown. Was gegen den Corona-Blues hilft, haben einige Psychologen schon verraten. Witzige Tierbilder gehören aber sicherlich auch mit dazu.

Bei den Comedy Wildlife Photo Awards werden jedes Jahr die lustigsten Schnappschüsse ausgezeichnet. Gesamtsieger dieses Jahr ist ein Bild der Meeresschildkröte Terry, die dem Fotografen den Stinkefinger zeigt. Vielleicht hat der mürrische Terry aber auch – wie so viele von uns – einfach keine Lust mehr auf das Corona-Jahr 2020.

Neben Terry präsentierte sich aber auch ein singendes Erdmännchen, ein verschlafener Waschbär und viele weitere sehr menschlich agierende Tiere. Die schönsten Fotos zeigen wir in unserer Galerie.

Mark Fitzpatrick wurde dieses Jahr mit seinem Bild von Terry der Gesamtgewinner. Der Comedy Wildlife Photography Award wurde von den Fotografen Paul Joynson-Hick und Tom Sulla ins Leben gerufen. Mit dem Wettbewerb wollen sie auf Naturschutz und Artenerhaltung aufmerksam machen.