Ungewöhnliche Fahrgäste Kommen zwei Füchse zum Bus...

Berlin · Busfahrer haben es ja mit den unterschiedlichsten Arten von Fahrgästen zu tun. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zeigen nun aber, dass manchmal ganz ungewöhnliche "Passagiere" vor der Tür stehen - und erfreuen damit das Herz ihrer Facebook-Fans.

Es ist eine Aufnahme aus der Fahrerkabine hin zur Tür des BVG-Busses. Dort stehen nicht etwa ein paar Menschen, die ins Innere gelassen werden wollen, sondern zwei Füchse, die neugierig in das Gefährt schauen - ganz nach dem Motto: Dürfen wir auch noch mit? Mit diesem Foto erwärmen die Berliner Verkehrsbetriebe gerade die Herzen ihrer Facebook-Fans.

Bis zum Freitagmittag wurde der Beitrag mehr als 25.000 Mal geliked und mehr als 1600 Mal geteilt.

Das Bild selbst ist übrigens nicht mehr ganz so taufrisch, wie eine BVG-Sprecherin dem Berliner "Tagesspiegel" sagte. Demnach entstand das Foto vor knapp drei Wochen auf der Linie 169 an der Endhaltestelle. Gleich drei Füchse hätten beim Fahrer vor der Tür gestanden - "das passiert ständig", sagte die Sprecherin der Zeitung. Sogar Wildschweine und Waschbären seien schon zu Bussen gekommen.

Für die Facebook-Fans der BVG jedenfalls sind die kleinen Besucher etwas ganz Besonderes - viele berichten auch von ihren ganz persönlichen Fuchs-Begegnungen.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort