A46 bei Iserlohn zeitweise gesperrt Schwan verirrt sich auf die Autobahn

Iserlohn · Am Mittwochmorgen hat ein Schwan auf der Autobahn 46 bei Iserlohn einen Spaziergang gemacht. Das Tier hatte sich offenbar verirrt. Die Feuerwehr fing es ein. Die Autobahn musste für den Einsatz gesperrt werden.

 Feuerwehrleute bei dem Versuch, den Schwan einzufangen.

Feuerwehrleute bei dem Versuch, den Schwan einzufangen.

Foto: Feuerwehr Iserlohn

Der Schwan habe nicht nur sich selbst, sondern auch die Verkehrsteilnehmer gefährdet, hieß es vonseiten der Feuerwehr. Wo der Vogel auf die Autobahn gelangt war, ist unklar. Offenbar habe er sich verirrt, so die Feuerwehr.

Sechs Einsatzkräfte fingen den Schwan ein, der glücklicherweise unverletzt war. Sie brachten ihn zum nahe gelegenen Seilersee und entließen ihn dort wieder in die Freiheit. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr in Richtung Hemer kurzzeitig angehalten werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort