Saisonkalender Dieses Obst und Gemüse gibt es jetzt aus heimischem Anbau

Düsseldorf · Im Juli ist das Angebot an regionalem Obst und Gemüse reichlich. Beeren haben Hochsaison und verschiedene Kohlsorten kommen wieder frisch vom Feld. Für eine Knolle fängt nun die Saison an.

Regionales Obst und Gemüse im Juli  - Saisonkalender
8 Bilder

Dieses Obst und Gemüse aus regionalem Anbau gibt es im Juli

8 Bilder
Foto: Pixabay/congerdesign

Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Beeren, die wir auch schon im Juni naschen konnten, dazu Gemüse von Bohnen bis Zucchini – der Juli bietet uns ein wahres Füllhorn an regionaler Ware.

Kohlsorten wie Weißkohl, Wirsing oder Rotkohl werden ab Sommer wieder frisch geerntet. Letzterer ist nicht nur ein Winter-Klassiker, sondern als Basis für einen Rohkostsalat eine wunderbare Sommerbeilage. Und für die meisten Kartoffelsorten beginnt nun die Saison.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort