Erkelenzer Cusanus-Gymnasium Solar-Schmetterling weiter in Region unterwegs

Erkelenz · Kürzlich war er noch in Wassenberg zu bewundern, nun hat er auch in Erkelenz einen Stopp eingelegt: Der Solarbutterfly. Neben dem Cusanus-Gymnasium, das sich selbst für Klimaprojekte engagiert, gab es noch eine weitere Anlaufstelle.

So sah der Besuch des Solarbutterfly’s in der Region aus
Link zur Paywall

So sah der Besuch des Solarbutterfly’s in der Region aus

16 Bilder
Foto: Maren Kaster

Der Solarbutterfly, ein solarbetriebener Wohnwagen in Form eines Schmetterlings, startete in der Schweiz und reist nach Kostenpflichtiger Inhalt Amerika. Auf dem Weg besucht er Städte, Projekte, Schulen und Initiativen, um Lösungen gegen die Klimakrise zu sammeln. Nachdem der Solarbutterfly zuletzt in Wassenberg war, gab es in Erkelenz gleich zwei Anlaufstellen.