Wohnprojekt in Bedburg-Hau Wie in einer alten Scheune ein modernes Traumhaus entstanden ist

Serie | Bedburg-Hau · Ein junges Paar hat in Bedburg-Hau eine Scheune mit viel Eigenarbeit und eingeschränktem Budget zu einem weitläufigen Wohnhaus für die Familie umgebaut. Im Innenbereich gibt es ein ungewöhnliches Wohnkonzept.

Wie sich eine Scheune in einen Wohntraum verwandelt hat
Link zur Paywall

Wie sich eine Scheune in einen Wohntraum verwandelt hat

7 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Küche ist offen, weitläufig und hell, davor liegt der Essbereich und gemütlich die lange Bank aus Weißtanne. Sie steht hinter dem großen Esstisch und ist fest eingebaut. Der Blick aus dem wandfüllenden Fenster geht in die Ferne und verliert sich irgendwo in Richtung Reichswald – wenn der Hügel aus aufgeschobener Muttererde bald im Garten verteilt ist. Schaut man von der Bank zurück, geht der Blick über die komplett offene und helle Wohnwelt, die da entstanden ist, wo einmal ein Schweinestall war. Wo es anschließend eine Autowerkstatt gab und wo zuletzt Dinge aller Art gelagert waren. Wo aber kaum jemand die Chance für ein richtiges Zuhause gesehen hätte.