Kleiner Gruß aus der Küche Wo es Lamm von den Rheinwiesen zu kaufen gibt

Düsseldorf · Auf dem Friedensplätzchen in Düsseldorf kann man freitags Fleisch jener Tiere kaufen, die am Rhein weiden. Unsere Autorin hat probiert – und macht Rezeptvorschläge.

 Hier weiden sie - woanders landen sie auf dem Teller: Schafe auf den Düsseldorfer Rheinwiesen.

Hier weiden sie - woanders landen sie auf dem Teller: Schafe auf den Düsseldorfer Rheinwiesen.

Foto: RP/dpa, rj fpt

Drei Wochen gibt es diese Kolumne jetzt und schon gibt es Reaktionen – das freut mich wahnsinnig. Ursula Cremers-Beekes schreibt zum Beispiel, meine Anregungen gefielen ihr sehr gut, und empfiehlt, sich morgens mit eiskaltem Wasser zu waschen und anschließend Ingwer-Orange-Grüntee mit frischem Ingwer und Stevia, Honig und frischer Zitrone zu trinken. „Ich bilde mir ein, dass diese Mischung mich seit längerer Zeit vor der Erkältung bewahrt“, schreibt sie. Die Sache mit dem eiskalten Wasser ist nicht so mein Fall – das Heißgetränk schon eher!