Kochzeit So gelingt schnelle Gemüse-Pasta-Pfanne

Pasta gehört zu den beliebtesten Gerichten der Deutschen - schon allein, weil sie sehr schnell geht. Einziger Haken: Die Soße, wer keine Lust auf fertige Tomatensoße aus dem Glas hat, der findet mit diesem Rezept die perfekte Lösung, um auch mit wenig im Kühlschrank ein schnelles leckeres Essen zu zaubern.

Rezept: So gelingt schnelle Gemüse-Pasta-Pfanne
Foto: shutterstock/ stockcreations

"Eines Tages habe ich aus dem, was ich im Kühlschrank gefunden habe, dieses Gericht gemacht - und es kam so gut an, dass es für Gäste und mich im Sommer zum Standardessen wurde. Weil es quasi aus der Not geboren ist, kann man auch jedes andere Gemüse verwenden - einfach ausprobieren, was passt und einem schmeckt! Im Original habe ich damals Räucherlachs verwendet. Es sorgt allerdings für Erstaunen, wenn man geräucherten Marlin findet. Ich kaufe ihn im italienischen Feinkostgeschäft. Vom Geschmack ist er dem Lachs ähnlich, hat aber eine überraschende gelb-weiße Farbe", sagt Köchin Veronika Schillings.

 Die Innenarchitektin Veronika Schillings hat 2003 ihr Hobby zum Beruf gemacht: Im Mayersdaily in Düsseldorf bietet sie Mittagsküche an, mittwochabends lädt sie zu besonderen Themenabenden. Ihr Wunsch: Dass ein Mädchen vor ihrer Tür steht und Köchin werden will.

Die Innenarchitektin Veronika Schillings hat 2003 ihr Hobby zum Beruf gemacht: Im Mayersdaily in Düsseldorf bietet sie Mittagsküche an, mittwochabends lädt sie zu besonderen Themenabenden. Ihr Wunsch: Dass ein Mädchen vor ihrer Tür steht und Köchin werden will.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Zutaten für vier Personen:

500 g Bandnudeln, 1 kleine Zucchini, 1 Möhre, 1 rote Paprika, 1 Bund grüner Spargel, Knoblauch, 1 Bündchen Rucola, ein kleines Stück Chilischote, eine Handvoll frisch gehobelter Parmesan, 12 Scheiben geräucherter Marlin oder Lachs, Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung:

Nudeln al dente kochen, abschrecken und beiseite stellen.

Möhre schälen und in Scheiben blanchieren, Knoblauch in Scheiben schneiden, Paprika säubern und in mundgerechte Stücke schneiden.

Zucchini in halbe Scheiben, Spargel (vorher am unteren Ende schälen) in fingerlange Stücke schneiden. Olivenöl in die Pfanne geben, und alles bei mittlerer Temperatur anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Nudeln dazugeben und verrühren. Gewaschenen Rucola unterheben und sofort auf die Teller verteilen.

Parmesan darüber hobeln und das hauchdünn geschnittene geräucherte Fischfilet dazulegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort