Aus dem Wald auf den Teller Richtig wild

Im Herbst beginnt wieder die Saison für Wildschwein, Reh, Hirsch, Hase, Fasan und Co. Das Fleisch der Wildtiere schmeckt aromatischer und entspricht nachhaltigen Kriterien: Es stammt direkt aus der Natur, wurde nicht gezüchtet und somit nicht in Massentierhaltung produziert.

 Rouladen vom Wild.

Rouladen vom Wild.

Foto: Merle Weidemann

Nun beginnt wieder die Zeit der Sonntagsbraten. Gerade in Herbst und Winter schmeckt gegartes Fleisch aus dem Ofen, etwa mit Klößen und Soße, am besten, wärmt von innen und tröstet die Seele an den immer kürzer werdenden Tagen. Und im Herbst gibt es wieder vermehrt Wildfleisch. Für Fasan und Hase startet nun die Saison, September bis Januar ist auch die Abschusszeit für Rehe, Rotwild und Wildenten. Wildschwein bekommt man dagegen häufig das ganze Jahr.