Rezepte Heißer Minz-Kakao für die Pause

Nebel, Regen, Herbstwetter, da machen wir uns einen kleinen, leckeren Muntermacher für die Pause: heißen Minz-Kakao.

 Ein Minz-Kakao passt immer.

Ein Minz-Kakao passt immer.

Foto: Wiktory/Shutterstock.com

<p>Nebel, Regen, Herbstwetter, da machen wir uns einen kleinen, leckeren Muntermacher für die Pause: heißen Minz-Kakao.

Bei dem regnerischen Herbstwetter machen wir es uns zu Hause gemütlich. Damit die Stimmung wieder steigt, passt etwas Schokoladiges immer. Nach einem heißen Minz-Kakao sieht die Welt wieder freundlicher aus. Er ist schnell gemacht und passt perfekt zu einer kleinen Pause zwischendurch.

Zutaten( für 4 Portionen):

1 L Milch

20 Schoko-Mint-Täfelchen (z.B. After Eight)

4 El Kakaopulver

3 El Zucker

3 El Pfefferminzsirup

200 ml Sahne

1 Päckchen Vanillezucker

Und so geht es:

Die Milch aufkochen und das Kakaopulver und den Zucker einrühren. 16 Schoko-Mint-Täfelchen darin schmelzen lassen. Immer wieder gut umrühren. Am Ende den Pfefferminzsirup hinzugeben. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Den Minz-Kakao auf vier Tassen verteilen und mit einem Klecks Sahne und einem Schoko-Täfelchen garnieren. Mmmmhh...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort