BBQ-Slang 17 Begriffe, die Sie als echten Grillmeister kennzeichnen

Düsseldorf · Jede Zunft hat eigene Begriffe. Nicht anders ist das für Grillmeister. Wir zeigen Ihnen 17 Wörter mit denen Sie auf jeder Grillparty als echter Barbecue-Profi punkten können.

17 BBQ-Begriffe für echte Grillmeister
Infos

17 BBQ-Begriffe für echte Grillmeister

Infos
Foto: Shutterstock.com/ LoloStock

Grillen ist Ehrensache. Das weiß jeder, der schon mal an einem Rost gestanden hat. Spätestens wenn die Holzkohle zur Glut geworden ist, und das erste Stück Fleisch auf dem Rost landen soll, ist Aufregung angesagt.

Dann muss der mit Grillzange in der Hand zeigen was er kann: Ist das Fleisch am Ende schon zart? Sind die Würstchen auf den Punkt oder verbrannt und ist das große Stück Fleisch aus dem Smoker wirklich butterzart?

Die einfachste Methode all diese Fragen aus dem Weg zu räumen, ist von Anfang an mit dem richtigen Vokabular zu punkten. Das geht auf jeder Grillparty und funktioniert, egal wie kompliziert oder einfach Sie Grillen wollen.

Wer beispielsweise den Begriff "Sweet Spot" kennt, kann ganz nebenbei einfließen lassen, dass er das Fleisch an jenem Punkt auf dem Rost gart, an dem sich die höchste Temperatur und die gleichmäßigste Wärmeeinwirkung auf das Fleisch befinden - den perfekten Punkt also.

Wie Rückwärtsgrillen geht, was der Begriff "Pulled Pork" eigentlich bedeutet, und wie Sie ein Steak auf die spektakuläre (aber simple) "Caveman-Style" braten, erfahren Sie in unserer Infostrecke.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort