Rezepte Erfrischendes Himbeer-Sorbet

Was darf an einem schönen Sommertag nicht fehlen? Ein leckeres Eis. Wir machen uns ein erfrischendes Himbeer-Sorbet.

 Ein erfrischendes Himbeer-Sorbet ist genau das Richtige für einen heißen Sommertag.

Ein erfrischendes Himbeer-Sorbet ist genau das Richtige für einen heißen Sommertag.

Foto: mama_mia/Shutterstock.com

<p>Was darf an einem schönen Sommertag nicht fehlen? Ein leckeres Eis. Wir machen uns ein erfrischendes Himbeer-Sorbet.

Was darf an einem heißen Sommertag nicht fehlen? Ein erfrischendes Eis natürlich. Aber selbst machen? Das ist doch viel zu kompliziert. Stimmt nicht. Wir zeigen euch, wie man in wenigen Schritten und kurzer Zeit ein leckeres Sorbet selbst herstellen kann.

Zutaten für 4 Personen:

500g Himbeeren

80g Puderzucker

1 EL Zitronensaft

1 TL abgeriebene Zitronenschale

1 Eiweiß

2 EL Himbeergeist

Und so geht’s:

Zuerst die Himbeeren durch ein Sieb pressen oder mit einem Entsafter entsaften. Im nächsten Schritt Puderzucker, Zitronensaft, sowie Zitronenschale dazugeben und verrühren. Nun das Eiweiß steif geschlagen und unter die Masse heben.

Jetzt ist Warten angesagt, die Mischung kommt für anderthalb Stunden ins Gefrierfach. Zwischendurch mit einem Schnellmixstab durchrühren, um Eiskristalle zu vermeiden. Wenn die Zeit um ist, den Himbeergeist unterrühren und noch einmal für eine halbe Stunde ins Gefrierfach stellen. Danach das Sorbet in vier gekühlte Gläser aufteilen und sofort servieren. Guten Appetit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort