Daniel Dal-Ben sucht den raffiniertesten Hobbykoch im Rheinland 2017

Wettbewerb : Bester Hobbykoch gesucht

Rheinische Klassiker modern interpretiert - das war die Aufgabe für unseren Wettbewerb "Raffiniertester Hobbykoch im Rheinland".

Für sechs Bewerber, die von der Jury um den Düsseldorfer Sternekoch Daniel Dal-Ben ausgesucht wurden, wird es nun ernst: Morgen ab 12 Uhr werden sie in der Showküche bei Höffner in Neuss in Zweiergruppen um die Wette kochen - Zuschauer ausdrücklich erwünscht.

Die vorgegebenen Rezepte klingen erst einmal nicht spektakulär, doch Wünsche und Fragen der Teilnehmer lassen ahnen, dass bei Reibekuchen, Möhrengemüse und Senfrostbraten durchaus kulinarische Überraschungen zu erwarten sind. Bei den Zutaten jedenfalls, geliefert vom Metro Großmarkt Düsseldorf, werden auch eher exotische Spezereien zu finden sein.

45 Minuten haben die Teilnehmer jeweils Zeit, ihre kreative Variante des Traditionsgerichts zu "zaubern" und damit Daniel Dal-Ben, Jens Olding (Hausleitung Höffner Neuss) und Martina Stöcker (RP-Ressortleiterin NRW) zu überzeugen. Für die drei Gewinner geht es dann weiter: beim Finale am 14. Oktober.

(RP)
Mehr von RP ONLINE