Jahreshoroskop 2023 So wird das Jahr 2023 aus Sicht der Astrologen

Düsseldorf · Was bringt das neue Jahr für Ihr Sternzeichen? Wir verraten, wie das Jahreshoroskop 2023 aussieht und was uns nach der astrologischen Deutung in den Bereichen Liebe und Leidenschaft, Beruf und Karriere sowie Körper und Seele erwartet – natürlich ohne Anspruch darauf, dass wir dabei vollends richtig liegen.

Die Deutung der Sterne und ihr vermeintlicher Einfluss auf das Leben beschäftigt die Menschen seit Jahrtausenden. Heute zählt die Astrologie zum Aberglauben, einen wissenschaftlichen Beleg für den Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Schicksal oder Verhalten eines Menschen gibt es nicht. Trotzdem lesen einer Yougov-Umfrage von 2021 zufolge 39 Prozent der Deutschen regelmäßig Horoskope – wohl auch zur Unterhaltung. Wer an Astrologie glaubt oder sich dafür interessiert, findet in diesem Artikel alles, was es über das Jahr 2023 zu wissen gibt.

Nach astrologischer Deutung stehen die Sterne im Jahr 2023 im Zeichen des Mars. Der Planet gilt als Kraft- und Energiespender und kommt nach zwei Jahren Pandemie genau zum richtigen Zeitpunkt. Es ist das perfekte Jahr, um langgehegte Pläne umzusetzen und Träume zu erfüllen. Rumsitzen und nichts tun – das hat der Planet für keines der Sternzeichen vorgesehen. Stattdessen ist die Antriebslosigkeit der vergangenen Jahre wie weggeblasen. Mars spornt an, fordert heraus, geht an Grenzen. Sternzeichen dürfen sich also über einen Extraschub Energie freuen und sich in allen Bereichen des Lebens weiterentwickeln. Vor allem den Widder erwartet ein ereignisreiches Jahr.

Doch Mars verleitet viele Sternzeichen auch dazu, übermütig zu werden und impulsiv zu handeln. Das bedeutet Umbrüche und Veränderungen, die nicht immer wohlüberlegt sind. Auf Sternzeichen, die sich der forcierenden Macher-Energie des Mars entziehen, könnte sich 2023 negativ auswirken. Sie werden in sich hineinbrodeln und im schlimmsten Fall implodieren. Stattdessen sollten sie mit der Kraft gehen und sich trauen, den Abenteuern des Lebens zu begegnen.

Welchen Einfluss Saturn und Jupiter auf das Horoskop der einzelnen Sternzeichen haben sollen, verraten wir im Folgenden im Jahreshoroskop 2023 für alle Sternzeichen.

Jahreshoroskop Steinbock (22.12. – 20.01.)

Für den Steinbock wird das kommende Jahr eine Herausforderung, aber auch eine Chance, weiter zu wachsen und sich zu entwickeln. 2023 wird er lernen, was eine ausgewogene Work-Life-Balance bedeutet – und was nicht. Zu viel Arbeit wird mit gesundheitlichen Problemen bestraft, die der Steinbock aber verhindern kann.

Liebe und Leidenschaft

Im Bereich Liebe hat es der Steinbock in den vergangenen Jahren nicht leicht gehabt, erst 2022 ging es endlich bergauf. 2023 soll das Liebesleben des Sternzeichens auf eine neue Ebene gehoben werden. Zweisamkeit und viele glückliche Momente erwarten den Steinbock, vor allem der Juni steckt im Mars-Jahr voller Leidenschaft. Paare, die es während der Pandemie nicht leicht hatten, entdecken sich wieder und erleben die Beziehung neu – wenn sie gewillt sind, an sich zu arbeiten und Unklarheiten zu klären. Kommunikation ist und bleibt das A und O. Auch in das Leben der Singles kehrt 2023 neuer Schwung ein. Mut wird belohnt – auch hierbei hilft der Mars, der für Ehrgeiz und Entschlossenheit sorgt. Sie wissen genau, was Sie wollen und was nicht.

Beruf und Karriere

Im März macht sich der Saturn bemerkbar: Energie und Tatendrang sorgen dafür, dass der Steinbock seine Ziele erreicht. Eventuell merkt er aber auch, dass er größere Visionen hat, die es umzusetzen gilt. Ein Jobwechsel oder ein neues Aufgabengebiet könnten dabei helfen, den Steinbock beruflich wieder voll und ganz zu erfüllen. Im Oktober und November hilft dabei der Merkur, mit dem Wünsche offen kommuniziert werden können.

Körper und Seele

Der Tatendrang im Beruf macht sich leider in der Gesundheit des Steinbocks bemerkbar. Stress und Überstunden sorgen für körperliche Beschwerden und zwingen das Sternzeichen, eine Pause einzulegen und auf sich selbst zu achten. Helfen dabei können eine Ernährungsumstellung, Sport und Meditation.

Jahreshoroskop Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der Wassermann kann sich freuen: der Mars ist ihm wohlgesonnen und beschert ihm ein schönes Jahr. Auch, wenn es einige Hürden gibt, steht der Saturn dem Sternzeichen zur Seite und stärkt ihm den Rücken.

Liebe und Leidenschaft

Auch, wenn das Liebesleben des Wassermanns zu Beginn des Jahres gewöhnlich und sogar etwas langweilig beginnt, gilt es im Frühjahr, einige Hürden zu überkommen. Der Mars zwingt Paare regelrecht, sich ihren Problemen zu stellen. In langen Beziehungen, in die sich Gewohnheiten eingeschlichen haben, stehen wichtige Gespräche an. Wut, Enttäuschung, Frustration – all diesen Gefühlen wird der Wassermann in dieser Zeit begegnen. Legt sich der Sturm, folgen Liebe und tiefe Wertschätzung. Ab Juni folgt ausgelöst durch die Venus sogar ein Liebessturm. Da der Mars in Sachen Liebe eine große Rolle spielt, gibt es auch für Singles 2023 viele Gelegenheiten, einen Partner zu finden.

Beruf und Karriere

Wassermänner sollten im Jahr 2023 keine voreiligen Entscheidungen treffen, auch wenn der Mars sie zu Höchstleistungen und Tatendrang antreibt. Denn: Entscheidungen, die Anfang 2023 getroffen werden, wirken sich auf das gesamte Jahr aus. Daher sollten sie mit Bedacht getroffen werden. Finanziell steht es dank des Merkur im Juni und Juli ziemlich gut um den Wassermann.

Körper und Seele

Im Jahr 2023 lernt der Wassermann, sich den Jahreszeiten anzupassen. Das bedeutet: Ruhe und Erholung in den kalten, Bewegung und Freizeit in den warmen Monaten. Trotz des allgemeinen Wohlbefindens – der Wassermann steckt vor allem im Sommer voller Tatendrang und fühlt sich so frei, wie schon lange nicht mehr – sollte er auf seinen Körper hören und kleine Signale wahrnehmen.

Jahreshoroskop Fische (20.02. – 20.03.)

Der Fisch hat ein aufregendes Jahr vor sich: In der Liebe geht es zwar auf und ab, dafür läuft es im Beruf ziemlich gut. Hier hat der Mars wieder seine Finger im Spiel. Aber auch Saturn und Jupiter sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

Liebe und Leidenschaft

Im Privatleben des Fisches wird es 2023 etwas chaotisch. Schuld daran ist der Saturn: Wenn er sich im März einmischt, wird alles hinterfragt, auch die Beziehung. Und wenn sie nicht mehr funktioniert, wird der prüfende Planet sie trennen. Paare, die diese Prüfung bestehen, sollten den nächsten Schritt gehen. Nach viel Bauchkribbeln hat 2023 für Singles ein Happy End. Ende des Jahres steigen die Chancen, den richtigen Partner zu finden. Und auch, wenn diese Person nicht alle Kriterien erfüllt, wird sich die Entscheidung bewähren.

Beruf und Karriere

Im Job des Fisches macht sich die harte Arbeit der vergangenen Jahre endlich bezahlt. Ein Karriereaufstieg steht bevor, Anerkennung und Wertschätzung werden dem Sternzeichen entgegengebracht. Alles läuft rund, auch finanziell. Nur steht der Fisch sich mit seinem Perfektionismus oft selbst im Weg.

Körper und Seele

Auch in seiner Freizeit startet der Fisch voll durch. Viele Abenteuer warten, in den warmen Jahreszeiten verbringt er viel Zeit in der Natur. Das tut Körper und Seele gut, und hilft, den Stress der Arbeit gesund abzubauen. Trotzdem sollte der Fisch einen Blick auf alte Gewohnheiten werfen, um noch gesünder zu werden.

Jahreshoroskop Widder (21.03. – 20.04.)

Der Start ins neue Jahr ist für den Widder nicht einfach, doch danach geht es richtig los: Sowohl in der Liebe als auch im Job läuft es einwandfrei. Auch gesundheitlich hat das Sternzeichen nicht viel zu beklagen. Jupiter und Saturn geben dem Widder noch mehr Stärke und Willenskraft – so meistert er die Hürden des kommenden Jahres problemlos.

Liebe und Leidenschaft

Für den vergebenen Widder läuft es 2023 rund. Das liegt an der Venus, die im Februar und März den Weg für das schöne Liebesjahr ebnet. Leidenschaft, Sex und Zärtlichkeit kommen nicht zu kurz, werden zwischendurch aber vom Freiheitsdrang des Widders unterbrochen. In diesen Momenten muss er klar kommunizieren, was er möchte und von seiner besseren Hälfte verstanden werden – wenn das nicht der Fall ist, kann es für die Beziehung brenzlig werden. Auch Singles werden im Februar und März vielversprechende Begegnungen haben. Wenn der feurige Widder dabei seine verletzliche Seite zeigt, wird er mit Erfolg belohnt.

Beruf und Karriere

Glück in der Liebe, Pech im Spiel: Der Widder hadert zu Beginn des neuen Jahres mit seiner Motivation und weiß nicht so recht, wie er sie wiederbekommen soll. Doch Jupiter eilt schnell zur Hilfe und eröffnet dem Widder im ersten Halbjahr neue Chancen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten setzt der Mars die Macher-Energien, für die der Widder sonst bekannt ist, wieder frei und verhilft zu vielen Aufträgen und finanziellem Segen.

Körper und Seele

Die ruhige Zeit zu Beginn des Jahres hilft dem Widder in den stressigen Phasen der folgenden Monate. Die Belastungen steckt das Sternzeichen locker weg, gesundheitlich sieht es ebenfalls gut aus. Nur im September steht der Mars etwas ungünstig, da sollte der Widder etwas zurückstecken und auf sich achten.

Jahreshoroskop Stier (21.04. – 20.05.)

2023 ist für den Stier das Jahr des Aufbruchs und Aufstiegs. Seine Sturheit kann das Sternzeichen zwar nicht ganz ablegen, aber deutlich besser beherrschen. Das sorgt für Erfolge in Job, Beziehung und Gesundheit.

Liebe und Leidenschaft

Während das Jahr 2022 für den Stier von großen Veränderungen geprägt war, kehrt 2023 Ruhe in sein Liebesleben ein. Langweilig wird es aber trotzdem nicht: Jupiter sorgt für überschwängliche Liebe und Lust. So überschwänglich, dass der Stier zu großen Gesten bereit ist. Ein Heiratsantrag, eine gemeinsame Wohnung, eine lange Reise – all das ist möglich für den Stier. So kommen auch eingefahrene Beziehungen wieder in Schwung. Für Singles hält das Jahr 2023 viele besondere Begegnungen bereit. Nur sollte der Stier darauf achten, nichts zu erzwingen.

Beruf und Karriere

Jupiter verhilft dem Stier auch im Job zu Erfolgen. Außerdem kommt Uranus hinzu, der dem Sternzeichen im kommenden Jahr zu viel Fantasie und neuen Ideen verhilft. Dadurch tun sich neue Perspektiven auf, die der Stier aber gut durchdenken sollte.

Körper und Seele

Der Stier wird 2023 lernen, einen Gang runter zu schalten und seine Freizeit nicht zu vernachlässigen. Ansonsten könnte es gesundheitlich nicht besser laufen. Lebenslust und Tatendrang sorgen dafür, dass kleine gesundheitliche Probleme schnell überwunden werden und Körper und Geist stärken.

Jahreshoroskop Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Insgesamt wartet ein schönes Jahr auf den Zwilling, auch wenn der Start nicht ganz einfach ist. Hat er sich endlich entschieden, stehen erfolgreiche und harmonische Zeiten an. Nur auf seine Gesundheit sollte das Sternzeichen besser achten.

Liebe und Leidenschaft

Auch im Jahr 2023 ist der Zwilling zunächst unruhig und unentschlossen. Er muss sich entscheiden und drückt sich davor. Doch wenn er es endlich hinter sich hat, wird der Zwilling endlich sesshaft. Dafür gibt er gerne seine ihm sonst so wichtige Freiheit auf. Die emotionale Achterbahnfahrt ist im Juni vergessen, der Zwilling schwebt auf Wolke sieben und genießt seine Beziehung. Der Single-Zwilling ist hingegen noch nicht bereit für eine langfristige Bindung und genießt es, frei zu sein. Leichte und lockere Flirts stehen aber dennoch in seinen Sternen für das Jahr.

Beruf und Karriere

Dem Zwilling steht ein reibungsloses Arbeitsjahr bevor. Er sprüht vor Energie, das sehen auch Kollegen und Arbeitgeber. Sein Engagement könnte eine Gehaltserhöhung oder einen Karrieresprung mit sich ziehen. Trotzdem sollte der Zwilling aufpassen und sich in dieser Zeit nicht von seinem Privatleben ablenken lassen. Auch wenn dort viel passiert, hat es auf der Arbeit nichts zu suchen.

Körper und Geist

Der Zwilling sollte sich 2023 nicht zu viel zumuten – auch wenn die Energien des Mars dazu verleiten. Obwohl das Jahr gesundheitlich größtenteils gut aussieht, sollte er sich in den kritischen Monaten Juli und August viel Ruhe gönnen und die Sonne genießen. Dabei helfen kann ein Urlaub in der Natur – das tut auch der Partnerschaft gut.

Jahreshoroskop Krebs (22.06. – 22.02.)

In allen Bereichen seines Lebens läuft es rund, doch der Krebs grübelt sich ins Jahr 2023 hinein. Die Anstrengungen der vergangenen Jahre machen ihm immer noch zu schaffen. Doch jetzt ist es an der Zeit, nach vorne zu blicken und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Liebe und Leidenschaft

Wie schon im vergangenen Jahr mischt der Glücksplanet Jupiter in Sachen Liebe und Leidenschaft beim Krebs ordentlich mit. Das bedeutet: harmonische Zeiten stehen bevor, besonders in den Monaten Februar und Oktober. Da der Mars zu Überschwänglichkeit verleitet, sollte der Krebs vermehrt auf seine bessere Hälfte achten und sie nicht überfordern. Dann steht dem Liebesglück nichts im Weg. Der Single-Krebs wird 2023 seine große Liebe finden – allerdings nicht in einer anderen Person, sondern in sich selbst. Das wirkt sich auf den Charakter aus und zieht Mitmenschen an. So kann es mit der Liebe klappen. Auch ein Neustart mit einer bereits bekannten Person ist nicht ausgeschlossen.

Beruf und Karriere

Beruflich wird 2023 ein wichtiges Jahr für den Krebs. Wichtige Weichen für die Zukunft werden gestellt. Dafür sorgt die leidenschaftliche Venus, die das Jahr des Krebses regiert und überall mitmischt. Die Leidenschaft im Beruf sorgt nicht nur für finanzielle Zugewinne, sondern auch für den nötigen Antrieb, eigene Ideen durchzusetzen.

Körper und Seele

Der Anfang des Jahres beginnt holprig. Der Krebs fühlt sich schlapp und kraftlos, das letzte Jahr war anstrengend. Außerdem grübelt er zu viel und macht sich Sorgen um die Zukunft. Dabei hat er 2023 nichts zu befürchten. Wenn der Krebs das versteht, dabei helfen kann Yoga oder Meditation, geht es auch gesundheitlich bergauf. Von Mai bis Juni fühlt sich der Krebs endlich wieder topfit und kehrt zu seinen Kräften zurück.

Jahreshoroskop Löwe (23.07. – 28.08.)

Der Löwe steckt voller Ideen, im Jahr 2023 sollte er sie endlich umsetzen. Seine Leidenschaft hilft ihm dabei. Das gilt auch für das Liebesleben, das ihn vor vollendete Tatsachen stellen wird.

Liebe und Leidenschaft

Zu Beginn des Jahres steht der Saturn ungünstig, das wirkt sich auch auf die Beziehung des Löwen aus. Doch wenn er im März verschwindet, sind zwei Optionen möglich: Entweder die Beziehung ist stärker als je zuvor, oder sie geht in die Brüche. Ist erstere der Fall, lernt der Löwe seinen Partner neu kennen und schwebt auf Wolke sieben. Ähnlich sieht es auch für Singles aus. Bauchkribbeln ist angesagt, Mitte des Jahres tun sich neue Wege auf. Wenn der Löwe seine Chance ergreift, kann sich mehr ergeben.

Beruf und Karriere

Lange hat der Löwe Pläne geschmiedet, jetzt sollte er sie mithilfe der Mars-Energien endlich umsetzen. Kein anderes Jahr eignet sich dafür besser als 2023, vor allem in den Monaten Januar, Februar und März gibt es den nötigen Antrieb. Im September wird es beruflich einige Herausforderungen geben, die der Löwe mit Ruhe und Bedacht meistern sollte, anstatt mit seiner impulsiven Art.

Körper und Seele

Das neue Jahr gibt neue Energie – und stärkt im Löwen den Wunsch, neue Hobbies auszuprobieren. Diesem Wunsch sollte er unbedingt nachgehen, denn nichts macht ihn glücklicher, als sich auszupowern und Neues zu entdecken. So kann der Löwe nicht nur kleine Infekte schnell wegstecken, sondern auch seine Kreativität anregen.

Jahreshoroskop Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die Jungfrau hat ein anstrengendes Jahr hinter sich. Ganz so kräftezehrend wird 2023 zwar nicht, trotzdem muss sie Höhen und Tiefen durchleben, um sich weiterzuentwickeln. Körper und Geist sind noch nicht ganz im Einklang – 2023 sollte genutzt werden, um diese Verbindung zu stärken.

Liebe und Leidenschaft

Der Kopf steht der Jungfrau gerne im Weg – auch 2023 sorgt diese typische Charaktereigenschaft für kleine Beziehungskrisen. Doch der Mars steht ihr zur Seite und beeinflusst sie zu ihren Gunsten: Die Jungfrau lässt immer häufiger ihr Herz entscheiden. Das kommt gut an und beflügelt die Beziehung. Vor allem in den Monaten Februar und März ist sie gefühlvoll und kommunikativ. Auch Singles können dann ihre kühle Seite ablegen und sich neuen Bekanntschaften öffnen. Das wird belohnt mit einem ganz besonderen Menschen.

Beruf und Karriere

Die Jungfrau geht ihrer Arbeit auch im Mars-Jahr gewissenhaft und perfektionistisch nach. Ihre Ideen und Vorstellungen bleiben zu Beginn des Jahres klar im Fokus, doch dann setzt die große Erschöpfung ein. Um die Akkus wieder aufzuladen, sollte sich die Jungfrau Ruhe gönnen. Im April sorgen die Sterne für Motivation und die Jungfrau kann wieder voll durchstarten.

Körper und Seele

Obwohl sich die Jungfrau 2023 guter Gesundheit erfreut, sorgen kleine Wehwehchen für Panik. Vorsorgeuntersuchungen können helfen, das Gewissen zu beruhigen. Nichtsdestotrotz sollte die Jungfrau lernen, mit ihren Ängsten umzugehen und sich nicht verrückt zu machen.

Jahreshoroskop Waage (24.09. – 23.10)

Der Mars tut der Waage schon zu Beginn des Jahres gut: Die Liebe erfährt einen Auftrieb, im Berufsleben gibt es eine positive Veränderung, und Körper und Geist fühlen sich so stark wie schon lange nicht mehr.

Liebe und Leidenschaft

So richtig schön wird es für die Waage im Frühling: Ende März steht Pluto im Sternzeichen und sorgt für intensive Gefühle. Paare erfahren einen starken Aufwind, und für Singles ist das die perfekte Gelegenheit, sich auf jemand Besonderen einzulassen. Ab Mai mischt außerdem der Glückplanet Jupiter mit und sorgt für tiefgründige Gespräche und Optimismus. Allerdings hat diese Überschwänglichkeit auch eine andere Seite: Waagen sollten aufpassen, ihr Gegenüber nicht zu verschrecken.

Beruf und Karriere

Auch in das Berufsleben startet die Waage erfolgreich: Eine Beförderung oder ein tolles Jobangebot warten. Die harte Arbeit der letzten Jahre zahlt sich aus und wird endlich von anderen gesehen. Arbeitssuchende können ebenfalls neuen Mut schöpfen, Februar, März und September sind die Chancen auf einen Job am größten. Aktiv werden und nicht entmutigen lassen ist hier das Gebot der Stunde.

Körper und Seele

Der Mars macht auch die Waage fit und vital, vor allem im Frühjahr steht der energiespendende Planet günstig. Die vergangenen Jahre waren anstrengend, die Waage musste lernen, über ihre Probleme zu sprechen. Der offene Umgang mit Problemen kommt dem Sternzeichen 2023 zugute: es fühlt sich so gut wie schon lange nicht mehr.

Jahreshoroskop Skorpion (24.10. – 22.11.)

Die Pandemie-Jahre waren dem Skorpion zu langweilig, 2023 kann er sich endlich wieder ins Leben stürzen. Doch er sollte vorsichtig sein: Die Energien des Mars überlasten das Sternzeichen und sorgen dafür, dass es sich ausgelaugt fühlt. Mit ein paar Maßnahmen kann der Skorpion aber dagegen angehen und zu alter Kraft zurückkehren.

Liebe und Leidenschaft

Dem Skorpion steht eine gefühlvolle Zeit bevor. Positive und negative Gefühle wechseln sich ab wie auf einer Achterbahn. Während sich der Skorpion im März wie im siebten Himmel fühlt, sorgt Uranus in den Folgemonaten immer wieder für Verwirrung und Unsicherheit. Vor allem Paaren macht das zu schaffen: Der Skorpion muss sich entscheiden, ob er die Beziehung retten möchte oder etwas Neues wagt. Dabei helfen kann die Venus im Mai und Oktober, die dazu verleitet, das gemeinsame Leben nicht aufzugeben. Für Singles wird ebenfalls der März prickelnd, etwas Ernstes kommt allerdings erst im Sommer infrage.

Beruf und Karriere

Saturn sorgt dafür, dass die ersten Monate im Jahr 2023 herausfordernd werden. Erst ab Mitte Mai geht es für den Skorpion bergauf – seine harte Arbeit zahlt sich endlich aus. Insgesamt muss sich der Skorpion allerdings einem finanziell nicht ganz so lukrativen Jahr stellen. Er sollte daher einen guten Überblick über seine Finanzen behalten.

Körper und Seele

Die Schwierigkeiten in Job und Beziehung wirken sich auf die Gesundheit aus. Während der Mars andere Sternzeichen vitalisiert, sorgt er beim Skorpion für Überlastung. Da er nicht nein sagen kann, wird es ihm auf der Arbeit schnell zu viel. Das Sternzeichen wird 2023 lernen müssen, Ruhe zuzulassen und sich zurückzulehnen. Yoga und Wellness können dabei helfen. Dann geht es Ende des Jahres auch wieder bergauf, der Skorpion fühlt sich wieder fitter und kehrt zu alten Lebensgeistern zurück.

Jahreshoroskop Schütze (23.11.- 21.12.)

Der Schütze steht vor einem beruflichen Durchbruch: Die geballte Energie von Mars, Saturn und Jupiter sorgen für Disziplin, Ideenreichtum und Motivation. Dafür wird das Sternzeichen allerdings gesundheitlich einstecken müssen.

Liebe und Leidenschaft

Das Jahr beginnt dank der Venus prickelnd und endet auch so. Doch in den Monaten dazwischen kann es für den Schützen Gefühlsverirrungen geben. Zweifel machen sich im Mai breit, auch Eifersucht ist im Spiel. Das Tief ist allerdings schnell überwunden, der Sommer wird traumhaft schön. Erst im Herbst gibt es wieder einige Probleme, denen sich der Schütze stellen muss. Für Singles geht es ebenfalls gut ins neue Jahr: Schon im Januar könnte der richtige Partner warten.

Beruf und Karriere

Bis März sorgt der Saturn für genügend Disziplin, dann kommt noch der Jupiter hinzu: Das Universum hat berufstechnisch Großes vor. Auch finanziell geht es dem Schützen im Jahr 2023 gut. Die Power der Planeten Saturn und Jupiter können auch bei einem beruflichen Neuanfang hilfreich sein - allerdings sollte der Schütze diese Entscheidung gut überdenken.

Körper und Seele

Jupiter sorgt dafür, dass sich der Schütze unbesiegbar fühlt – zumindest bis zum Mai. Dann folgt die große Übermüdung, Mars sorgt zwischendurch für schlaflose Nächte. Bis zum Sommer wird der Schütze einen Gang runterschalten und seine Gesundheit im Blick behalten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort