Wo das Ja-Sagen besonders romantisch ist
Wo das Ja-Sagen besonders romantisch ist

Hochzeitslocations im Kreis WeselWo das Ja-Sagen besonders romantisch ist

Im Mai beginnt traditionell die Hochzeitssaison. Und am Niederrhein gibt es eine ganze Reihe romantischer Orte, an denen sich verliebte Paare das Ja-Wort geben und gleichzeitig feiern können. Wir stellen einige außergewöhnliche Locations in der Region vor.

Von Niklas Keck
Ist es okay, Hochzeitsgäste selbst für Speis und Trank zahlen zu lassen?
Ist es okay, Hochzeitsgäste selbst für Speis und Trank zahlen zu lassen?

Planung für den großen Tag Ist es okay, Hochzeitsgäste selbst für Speis und Trank zahlen zu lassen?

Interview · Mit der Bitte „Geld statt Geschenke“ holen sich Brautleute oft die Kosten für die Feier wieder rein. Doch was ist, wenn Gäste gleich auf eigene Rechnung essen sollen? Das sagt eine Etikettentrainerin.

So kommunizieren Sie Ihren neuen Nachnamen
So kommunizieren Sie Ihren neuen Nachnamen

Nach der HochzeitSo kommunizieren Sie Ihren neuen Nachnamen

Bei der standesamtlichen Hochzeit nehmen viele Menschen auch den Nachnamen ihres Mannes oder ihrer Frau an. Auch berufliche Accounts müssen dann geändert werden. Doch wie informiert man im Job am unkompliziertesten?

Ehepaar aus Kaarst feiert Diamanthochzeit und verrät sein Geheimnis
Ehepaar aus Kaarst feiert Diamanthochzeit und verrät sein Geheimnis

„Ich war schockverliebt“ Ehepaar aus Kaarst feiert Diamanthochzeit und verrät sein Geheimnis

Sie war 16 Jahre alt, schwanger und trug damals bei der Hochzeit schwarz, er war 19: Das Ehepaar Hildegard und Lothar Rüter feiert am Dienstag Diamanthochzeit.

Von Elisabeth Keldenich
In 75 Jahren nie ohne einen Kuss schlafen gegangen
In 75 Jahren nie ohne einen Kuss schlafen gegangen

Kronjuwelen-Hochzeit in Mönchengladbach In 75 Jahren nie ohne einen Kuss schlafen gegangen

Kurz nach dem Krieg waren Lebensmittel und Kleidung knapp und dennoch waren sie ein glückliches Paar. Zu ihrer Hochzeit 1949 hatten sie zehn Gäste geladen. Wie sie die gemeinsame Zeit erlebt haben.

Von Alexandra Jansen
Fotos
An diesen Orten in Moers können Paare ihre Traum-Hochzeit feiern
An diesen Orten in Moers können Paare ihre Traum-Hochzeit feiern

In besonderem Ambiente An diesen Orten in Moers können Paare ihre Traum-Hochzeit feiern

Der Tag, an dem ein Paar „Ja“ zueinander sagt, ist wohl zweifelsohne ein besonderer. Doch es gibt auch Hochzeitslocations in Moers, die den Tag, die Zeremonie und auch eine anschließende Feier noch besonderer machen könnten. Welche das sind.

Von Julia Marie Braun
Das machen die „Supermodels“ der 90er heute

Ikonen von damals Das machen die „Supermodels“ der 90er heute

Sie wurden zu echten Ikonen: die „Supermodels“ der 90er. Größen wie Kate Moss, Cindy Crawford und Naomi Campbell veränderten die Modewelt und wurden zu Weltstars. Das machen sie heute.

Diese Orte eignen sich für die perfekte Hochzeitsreise
Diese Orte eignen sich für die perfekte Hochzeitsreise

Tipps für die Flitterwochen Diese Orte eignen sich für die perfekte Hochzeitsreise

Viele Paare wollen ihre Flitterwochen an einem besonderen Ort verbringen. Doch was sind die besten Länder für die Hochzeitsreise? Experten geben Tipps für Abenteurer, sportliche Paare, Eltern und Wellnessfans.

Leckere Kürbis-Rezepte und Kochtipps für den Herbst
Leckere Kürbis-Rezepte und Kochtipps für den Herbst

Ofen, Pfanne, Grill Leckere Kürbis-Rezepte und Kochtipps für den Herbst

Klar, Kürbissuppe ist köstlich. Die Riesenfrüchte können Sie aber sehr vielseitig zubereiten - als Rohkost, eingelegt, gebraten, gegrillt. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Tipps und Anregungen.

Von Christina Bachmann, dpa