Möbel & Deko Essen im Grünen: Dekorationen und kleine Helfer

Der Gartenbereich wird immer gemütlicher. Für das Essen im Grünen gibt es sowohl praktische als auch schöne Helfer.

 Statt Sektgläser sollte man im Freien besser auf robustere Gläser setzen.

Statt Sektgläser sollte man im Freien besser auf robustere Gläser setzen.

Foto: Butlers

<p>Der Gartenbereich wird immer gemütlicher. Für das Essen im Grünen gibt es sowohl praktische als auch schöne Helfer.

Sommer, Sonne, Garten! Bei schönem Wetter ist es viel schöner draußen zu essen als in der miefigen warmen Bude zu bleiben. Der Außenbereich wird mittlerweile immer liebevoller gestaltet und mutiert zum Outdoor-Wohnzimmer, wo früher weiße Plastikstühle standen, lädt heute das Sofa zum Kuscheln. Schöne Dekorationen und die richtige Beleuchtung wird auch im Garten immer wichtiger. Das Geschirr in fröhlichen Farben bringt gute Laune, originelle Vasen und viele Blumen sorgen den Frischekick auf dem Tisch.

Viele kleine Helfer sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch gut aus. In einem Weidenkorb lassen sich Geschirr, Tassen und Servietten mit nur einem Gang nach draußen tragen, auf dem Tisch abgestellt macht er ebenfalls eine gute Figur. Das Kartoffelgratin übersteht den Weg in kleinen Auflaufformen mit Deckel viel geschützter als in einer großen Form. Neben einer Picknickdecke in knalligen Farben, sorgt eine Solar-Lichterkette oder Kerzenständer, die in den Bäumen aufgehängt werden, für stimmungsvolles Licht, wenn die Sonne schon untergegangen ist.

Einige Accessoires können im Garten auch mehrere Funktionen übernehmen. Der Picknickkorb wird zu einem kleinen Tisch und das Polster für die Liege zu einer gemütlichen Unterlage auf dem Rasen. Im Garten geht schneller mal etwas kaputt, deswegen sollte man auf robustere Gegenstände setzen: statt der filigranen Sektgläser dürfen dann ruhig mal die knallbunten Becher eingepackt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort