Lassa-Fieber Uniklinik versorgt zwei Lassa-Patienten

Düsseldorf · Auf der Sonderisolierstation der Düsseldorfer Uniklinik werden aktuell zwei Patienten mit Lassa-Fieber behandelt. Ein weiterer Patient stehe derzeit zudem unter Beobachtung. Damit sind alle Plätze im Hochsicherheitsbereich der Uniklinik belegt.

Die wichtigsten Informationen zu Lassafieber
Infos

Die wichtigsten Informationen zu Lassafieber

Infos
Foto: Carlos E. Santa Maria/ Shutterstock.com

Im Hochsicherheitsbereich der Uniklinik werden derzeit zwei Patienten mit Lassa-Fieber behandelt. Wie die Uniklinik am Freitag mitteilte, seien die Beiden bereits am Mittwoch aufgenommen worden und Kontaktpersonen des US-Amerikaners, der vor wenigen Tagen in Köln am Lassa-Fieber gestorben war.

So sieht die Sonderisolierstation in Düsseldorf aus
9 Bilder

So sieht die Sonderisolierstation in Düsseldorf aus

9 Bilder
Foto: dpa, fg

Die Tests auf die Virus-Erkrankung seien bei beiden Patienten positiv ausgefallen. Sie werden nun vor Ort auf der Sonderisolierstation versorgt, ihr Gesundheitszustand sei aber stabil. Im Hochsicherheitsbereich liegt nach Angaben der Uniklinik zurzeit auch eine weitere Person: Sie stehe wegen des Verdachts einer Infektion unter Beobachtung, ihr Gesundheitszustand sei aber ebenfalls nicht kritisch. Auch diese Person sei eine Kontaktperson des Kölner Lassa-Patienten. Damit sind alle drei Plätze für Fälle mit hochansteckenden Krankheiten an der Uniklinik belegt.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort