Hormonelle Umstellung Wie lange muss ich während der Wechseljahre noch verhüten?

München/Hamburg · War diese Regelblutung wohl die letzte - oder kommt da noch was? Diese Frage kennen viele Frauen in den Wechseljahren. In Sachen Verhütung gilt daher: Lieber auf Nummer sicher gehen.

 Augen auf bei der Wahl der Pille: Wer in den Wechseljahren mit dieser Methode verhüten will, verwendet besser ein östrogenfreies Präparat.

Augen auf bei der Wahl der Pille: Wer in den Wechseljahren mit dieser Methode verhüten will, verwendet besser ein östrogenfreies Präparat.

Foto: dpa-tmn/Annette Riedl

Was passiert bei den Wechseljahren überhaupt im Körper?

Welche Auswirkungen haben all diese hormonellen Umstellungen - auch auf das Sexleben?

Wie lange muss ich noch verhüten?

Wie groß ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den Wechseljahren noch schwanger werde?

Wie verhüte ich am besten?

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort