RP-Redakteure erzählen vom Elternsein Ehrliche Geschichten über volle Windeln & Geschrei

Düsseldorf · Eltern zu sein ist das Schönste der Welt, das sagen viele. Doch wie sieht es wirklich aus? Vier Redakteure dr RP berichten ganz ehrlich, wie schwer das Leben manchmal auch sein kann.

Ein Kind bringt das Leben von frisch gebackenen Eltern ganz schön durcheinander. (Symbolbild)

Ein Kind bringt das Leben von frisch gebackenen Eltern ganz schön durcheinander. (Symbolbild)

Foto: dpa/Felix Kästle

Mit Mitte 20 bis Ende 30 kommt bei vielen Paaren auf jeden Fall ein Thema auf: Eine Familie gründen. Wer sich für Nachwuchs entscheidet, wägt ab: Habe ich Zeit für Kinder? Kann ich mir ein Kind finanziell leisten? Wird mich der Nachwuchs erfüllen? In unseren Themenwochen „Willkommen, Baby!“ geht es rund um die kleinen Wunder des Lebens. Doch nicht ist immer alles rosig. Vier RP-Redakteure berichten von schlaflosen Nächten, stinkenden Windeln und weichgelutschten Lebensmitteln. Dabei sind sie gnadenlos ehrlich.