On-Off-Beziehung Die Kunst der Jojo-Liebe

Düsseldorf · Wie gelingt eine neue Beziehung mit dem Ex? Einige Promipaare waren zusammen, trennten sich, waren wieder zusammen und trennten sich erneut. Wie kann eine Rückkehr zum Ex aber erfolgreich sein – wenn ein paar Aspekte berücksichtigt werden.

 Liebe kommt, Liebe geht - bei manchen Paaren öfter im Leben (Symbolbild).

Liebe kommt, Liebe geht - bei manchen Paaren öfter im Leben (Symbolbild).

Foto: dpa, car cul tba

„Alte Liebe rostet nicht“ – diese Lebensweisheit nehmen viele Paare wörtlich. Landen doch viele Singles wieder bei dem Partner, von dem sie sich getrennt hatten. Um dann irgendwann resigniert festzustellen, dass auch das zweite Mal so seine Tücken hat. Wie das Ehepaar Bettina und Christian Wulff, das 2013 nach fünfjähriger Ehe die Scheidung eingereicht hatte, 2015 wieder zusammengekommen war und 2018 erneut die Trennung verkündete. Aber nicht jede Beziehung mit dem oder der Ex ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Es kommt, wie so oft, auf die Umstände an.