Nach Tod einer Sechsjährigen Zwei weitere Kinder an Ehec erkrankt

Hamburg · Nach dem Tod einer Sechsjährigen in Hamburg gibt es im Bezirk Altona zwei weitere an Ehec erkrankte Kinder. Beiden gehe es aber schon wieder besser, sagte ein Sprecher der Hamburger Gesundheitsbehörde am Dienstag.

EHEC - Was Experten derzeit empfehlen
Infos

EHEC - Was Experten derzeit empfehlen

Infos
Foto: AFP

Die Infektionsquelle sei unbekannt, Laboranalysen sollen nun den Erregertyp feststellen. Nähere Angaben zu den erkrankten Kindern konnte er nicht machen.

Zuvor hatte der NDR berichtet, dass es sich bei einem der Erkrankten um einen Schüler vom Gymnasium Blankenese handele. Dessen kleinere Schwester habe die Gorch-Fock-Schule in Hamburg-Blankenese besucht.

An dieser Grundschule war auch die Sechsjährige Schülerin, die Mitte Februar an den Folgen der Durchfallerkrankung gestorben war.

Die Schulleiterin des Gymnasiums, Ingrid Herzberg, bestätigte diesen neuen Krankheitsfall der Nachrichtenagentur dpa. Es handele sich um einen Jungen aus der sechsten Klasse. Die Schule werde für einige Tage geschlossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort