Westafrika Zahl der Ebola-Toten steigt auf mindestens 147

Dakar · Die Zahl der Toten durch das Ebola-Virus in Westafrika ist auf mindestens 147 gestiegen. Die meisten Todesfälle gab es mit 136 Opfern in Guinea, elf Menschen kamen in Liberia ums Leben, wie die Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch mitteilte.

Die wichtigsten Fakten zu Ebola
Infos

Die wichtigsten Fakten zu Ebola

Infos
Foto: AP/Frederick Murphy

Die WHO senkte die vorherigen Angaben für Liberia, nachdem Fehler bei der Zählung bemerkt worden waren. Mindestens 240 Verdachtsfälle wurden zudem in den beiden Ländern registriert.

Die zumeist tödliche Krankheit war im März in Guinea ausgebrochen. Es gibt dagegen keine Impfung oder konkrete Behandlungsmethode. Die ersten Symptome - hohes Fieber, Schwächegefühl und Kopfschmerzen - können auch auf Malaria hindeuten, die in der Region weit häufiger vorkommt. Eine Ebola-Erkrankung wird schließlich eindeutig, wenn die Opfer beginnen, Blut zu erbrechen oder aus ihren Augen, Nasen und Ohren zu bluten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort