Wegen Dengue-Fieber Tokio sperrt riesigen Stadtpark ab

Tokio · Wegen der Gefahr der Dengue-Übertragung durch Mücken hat die japanische Hauptstadt Tokio einen der größten Parks der Millionen-Metropole weitgehend abgesperrt. Es ist das erste Mal seit Öffnung 1967, dass der auch bei ausländischen Touristen beliebte Yoyogi-Park geschlossen wurde, wie örtliche Medien berichteten.

Die wichtigsten Anworten zum Dengue-Fieber
Infos

Die wichtigsten Anworten zum Dengue-Fieber

Infos
Foto: AP

Bei dem ersten Ausbruch von Dengue-Fieber in Japan seit 70 Jahren hatten sich etliche Menschen in dem Park mit Dengue infiziert. Die Zahl der Fälle stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums inzwischen auf 56, verteilt auf zwölf Provinzen. Dengue-Viren werden von bestimmten Mückenarten übertragen, die vor allem mit dem Containerhandel, aber auch von Touristen um die ganze Welt verbreitet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort