Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Sexreport 2008 geplant ProSieben enthüllt Sexgeheimnisse

München (RPO). Die Sexgeheimnisse der Deutschen enthüllt der Sender ProSieben im "Sexreport 2008". Die fünfteilige Dokumentation startet nach Senderangaben am 20. September und wird jeweils samstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Fakten und Vorurteile beim Sex
Infos

Fakten und Vorurteile beim Sex

Infos
Foto: Shutterstock/oneinchpunch

Gezeigt werden die Ergebnisse einer Studie, die mit der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung (DGfSS) erstellt wurde. Der legendäre Aufklärer der 70er Jahre, Oswalt Kolle, begleitet die Reihe.

Die Präsidentin der DGfSS, Jakob Pastötter, sagte: "Das ist die größte und umfassendste Erhebung zur Sexualität in der Geschichte der Bundesrepublik." Über 50 000 Frauen und Männer ab 14 Jahren seien befragt worden. Gegenstand seien Vorlieben und Fantasien, aber auch Probleme, Versagensängste oder die Anzahl der bisherigen Geschlechtspartner gewesen.

Die zentralen Ergebnisse seien, dass die Deutschen im Schnitt 139 Mal pro Jahr Sex hätten und die meisten sich noch mehr wünschten. Weiter habe man herausgefunden, dass Frauen und Männer bis zum 40. Lebensjahr im Schnitt 18,6 Sexualpartner hatten.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort