Zuckerarme Frucht für Diabetiker "Peppo" ist besonders zuckerarm

Tel Aviv (rpo). "Peppo" ist eine Frucht, die besonders für Diabetiker geeignet ist. Israelische Forscher haben die gelbe Frucht mit den violetten Flecken entwickelt und sie dabei extra zuckerarm gestaltet.

Es ist die Weiterentwicklung einer südamerikanischen Obstsorte, wie die israelische Zeitung "Jediot Achronot" am Dienstag berichtete.

Der israelische Diabetikerverband habe die neue Entwicklung bereits geprüft und für Zuckerkranke als geeignet befunden. Die von Mitarbeitern des Vulkan-Instituts für landwirtschaftliche Forschung entwickelte Frucht sei nicht nur besonders arm an Zucker, sondern auch schmackhaft, hieß es. Diabetiker müssen sich jedoch noch etwas gedulden - die "Peppo" ist bislang noch nicht auf dem Markt erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort