Bio-Rezepte Lecker kochen mit dem Saisonkalender

Bonn (rpo). Ein jedes Ding hat seine Zeit. Das gilt besonders für Obst und Gemüse aus Bio-Anbau. Nur wenn es vollreif geerntet wurde, entwickelt es sein volle Aroma. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat deshalb eine neue Broschüre mit Saisonkalender und leckeren Rezepten herausgebracht.

Die Broschüre der CMA führt Interessierte durch das Jahr. Jede Saison hat ihre Highlights. Die Rezepte kombinieren nur Produkte, die in einer bestimmten Jahreszeit Hochsaison haben. Zum Beispiel Kürbissuppe mit Ingwer-Melisse-Nocken für den Herbst und Käse-Lauch Küchlein mit Möhrengemüse im Winter.

Der Saisonkalender für Gemüse und Obst bietet Orientierung für eigene Kochkreationen. So läßt sich schnell nachschlagen, welche Sorten zu welcher Zeit im heimischen Freiland geerntet werden.

Die Broschüre ist unter Angabe der Bestellnummer 7139 und gegen Einsendung eines mit 1,44 Euro frankierten DIN A4-Rückumschlags zu bestellen: CMA, Referat Marketing und ökologischer Landbau, Koblenzer Str. 148, 53177 Bonn.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort