Ansturm in den USA Grippeimpfungen am Drive-In

Magnolia/USA (rpo). In Deutschland heißt das Prinzip Drive-In, der Amerikaner an sich sagt meist eher Drive-Thru dazu. Dass ein solches Angebot nicht immer mit arterienverstopfendem Fast Food zu tun haben muss, sondern sogar die Gesundheit fördern kann, zeigt eine Meldung aus Arkansas: Hier gibt es jetzt am Drive-Thru die Grippeimpfung für Eilige.

Eine eigens für Grippeimpfungen eingerichtete Drive-Thru-Ambulanz in Bill Clintons Heimatstaat hat regen Zulauf erhalten. Innerhalb von 90 Minuten wurden auf dem Parkplatz der Klinik in der Stadt Magnolia 370 Menschen geimpft - in ihrem Wagen, bei heruntergelassener Fensterscheibe.

Wegen der Knappheit des Grippeimpfstoffs bildeten sich bereits fünf Stunden vor der Öffnung der Ambulanz lange Autoschlangen. Als das Serum zur Neige ging, harrten noch immer zahlreiche Menschen in ihren Autos aus. Wegen Produktionsschwierigkeiten bei einem Hersteller in England stehen den USA in diesem Winter nicht ausreichend Grippeimpfstoffe zur Verfügung.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort