1. Leben
  2. Gesundheit
  3. News

Neue Untersuchung: Bei blonden Locken werden Männer schwach

Neue Untersuchung : Bei blonden Locken werden Männer schwach

Nürnberg (RPO). Dass die Mehrheit der Männer Frauen mit blonder Mähne bevorzugt, ist kein wirkliches Geheimnis mehr. Die "Apotheken Umschau" wollte es aber genau wissen und fand heraus: Männer stehen besonders auf blondes Haar - mit Locken.

In der Umfrage erklärten rund 55 Prozent der Männer, Blondinen besonders attraktiv zu finden. Die Haarfarben Schwarz und Braun ziehen jeweils nur rund ein Viertel der Herren an. Knapp die Hälfte der Befragten wünscht sich zudem eine Partnerin mit langen Haaren, nur etwas jeder Zehnte steht auf Kurzhaarschnitte.

Für rund 40 Prozent sollten die Haare der Angebeteten lockig sein, nur 23 Prozent ziehen glatt vor. Befragt wurden knapp 2000 Bundesbürger ab 14 Jahren.

(gms)