Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

"Wie ein Medizinball" Acht Kilogramm Tumor aus Frau entfernt

Graz · Einen acht Kilogramm schweren Tumor haben Ärzte in Österreich aus dem Bauch einer 75-jährigen Patientin entfernt.

Die zehn größten Krebs-Mythen und ihre Wahrheit
Infos

Die zehn größten Krebs-Mythen und ihre Wahrheit

Infos
Foto: Shutterstock/ Juan Gaertner

"Ein Tumor wie ein Medizinball im Bauch versteckt ist schon etwas Ungewöhnliches", sagte der Arzt Gerhard Wolf vom Landeskrankenhaus in Graz. Für die Patientin, die die Wucherung jahrelang mit sich herumgetragen hatte, sei die erfolgreiche Operation im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung.

Die Frau war erst zum Arzt gegangen, als ihre Verdauung nicht mehr funktionierte und die Beschwerden immer größer wurden. Der Tumor wird nun genau untersucht. Es deute alles darauf hin, dass er gutartig sei, sagte Wolf am Donnerstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort