Geschwulst groß wie ein sechsjähriges Kind Bulgarin hatte 23 Kilogramm schweren Tumor

Sofia · Ärzte haben einer Patientin in Bulgarien am Montag eine 23 Kilogramm schwere Geschwulst aus dem Bauch entfernt. Er habe so etwas im Laufe seiner langen Karriere noch nicht gesehen, zitierte das Universitätskrankenhaus in Sofia den Chirurgen Boschidar Slawtschew.

Die zehn größten Krebs-Mythen und ihre Wahrheit
Infos

Die zehn größten Krebs-Mythen und ihre Wahrheit

Infos
Foto: Shutterstock/ Juan Gaertner

Die 67-jährige Patientin wusste den Angaben zufolge seit 20 Jahren von dem Tumor, hatte aber Angst vor einer Operation.

Wegen Komplikationen nach einer Grippe mit hohem Fieber kam sie nun ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte fest, dass der Tumor von der Größe eines sechs- bis siebenjährigen Kinds auf lebenswichtige Organe drückte.

So entfernten drei Chirurgen der Frau am Montag in einer mehr als dreistündigen Operation die Geschwulst. Dabei verlor die Patientin ein Drittel ihres Gewichts.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort