Warum Sport bei Krebs so wichtig ist wie Medikamente

Positive AuswirkungenWarum Sport bei Krebs so wichtig ist wie Medikamente

Wer die Diagnose Krebs bekommt, der möchte am liebsten erst einmal in seinem Schneckenhaus verschwinden. Kein guter Zeitpunkt also an Aktivitäten – und dann auch noch körperliche zu denken. Das sollte man aber, sagen die Experten. Denn Bewegung ist für Krebspatienten so wichtig wie ein Medikament.

Von Tanja Walter
Lungenkrebs - diese neuen Therapieoptionen gibt es

Hilfe bei der tödlichsten KrebserkrankungLungenkrebs - diese neuen Therapieoptionen gibt es

Lungenkrebs ist die mit Abstand häufigste zum Tode führende Krebserkrankung in Deutschland. Der Krebs gilt als schlecht behandelbar. Oft liegen zwischen Diagnose und Tod nur wenige Monate. Doch es gibt Diagnose- und Therapieoptionen, die die Behandlungs- und Heilungsaussichten verbessern. Ein Überblick.

Von Tanja Walter
Wie man eine RSV-Infektion bei Säuglingen und Kleinkindern erkennt

Fragen und AntwortenWie man eine RSV-Infektion bei Säuglingen und Kleinkindern erkennt

Die Kinderkliniken in NRW sind am Anschlag, es sind kaum noch Plätze frei. Ein Grund dafür ist eine Welle von schweren, durch das RS-Virus verursachten Atemwegsinfekten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Symptomen, Alarmzeichen und Behandlung.

Kranke Schulkinder in NRW benötigen meist kein Attest vom Arzt

Kinderärzte am LimitKranke Schulkinder in NRW benötigen meist kein Attest vom Arzt

Derzeit sind die Arztpraxen für Kinder und Jugendliche komplett überlaufen. Das Schulministerium weist deshalb darauf hin, dass kranke Schulkinder in Nordrhein-Westfalen in der Regel kein ärztliches Attest benötigen.

Sprechstunde: Der Nächste Bitte
Themenübersicht Medizin