Grippe 2017 - so voll sind die Kliniken in NRW

Influenza-Erkrankungen : Grippewelle — so voll sind die Krankenhäuser in NRW

Wann eine Grippe lebensgefährlich sein kann

In diesem Winter schlägt die Influenza-Grippe früh zu, und viele Fälle verlaufen ungewöhnlich schwer. Das Gleiche gilt für das Noro-Virus. Unsere Redaktion hat bei den Kliniken in der Region nachgefragt, wie viele schwerkranke Grippepatienten derzeit dort liegen – und wie gut die Krankenhäuser vorbereitet sind.

In diesem Winter schlägt die Influenza-Grippe früh zu, und viele Fälle verlaufen ungewöhnlich schwer. Das Gleiche gilt für das Noro-Virus. Unsere Redaktion hat bei den Kliniken in der Region nachgefragt, wie viele schwerkranke Grippepatienten derzeit dort liegen — und wie gut die Krankenhäuser vorbereitet sind.

In der Region schlagen beide Viren allerdings nicht überall gleichmäßig zu. Es gibt einige wenige Kliniken, da müssen ganze Flure geschlossen werden. In vielen anderen Städten läuft der Betrieb normal. Die Lage im Überblick: