1. Leben
  2. Gesundheit
  3. Medizin und Vorsorge

Kostenlose Veranstaltung am 11. Juli 2013: Gesundheitsrisiko Krankenhaus - Wie sicher bin ich als Patient?

Kostenlose Veranstaltung am 11. Juli 2013 : Gesundheitsrisiko Krankenhaus - Wie sicher bin ich als Patient?

Die Rheinische Post und der Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf laden am 11. Juli zum RP Ratgeber Gesundheit ein.

Vortragsthemen

Gesundheitsrisiko Krankenhaus? Ein Überblick zum Stand der Patientensicherheit

Referent: Prof. Dr. med. Theodor Königshausen, Ärztlicher Direktor VKKD

Wie viel Hygiene muss sein? Wirksam gegen Keime und Viren vorgehen

Referent: Helmut Wenzel, Leitender Fachkrankenpfleger für Krankenhaushygiene VKKD

Mehr Patientensicherheit durch zentrale Medikamenten-Versorgung

Referent: Dr. rer. nat. Gery Schmitz, Leiter der Zentralapotheke VKKD

Sicher aus der Narkose wieder aufwachen

Referent: Prof. Dr. med. Ulrich Hörnchen, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, Marien Hospital Düsseldorf

Für die Diskussion im Anschluss an die Präsentationen stehen neben den Referenten auch Theo Heering, Leiter Qualitätsmanagement VKKD; Rosemarie Menart, Datenschutzbeauftragte VKKD und Dirk Müller, stellv. Leiter der IT-Abteilung im VKKD, für Ihre Fragen zur Verfügung.

Termin
Donnerstag, 11.07.2013, 18.30 — 20.30 Uhr

Veranstaltungsort
Maxhaus
Schulstr. 12
40213 Düsseldorf

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich — per E-Mail an ratgeber@rheinische-post.de oder telefonisch Montag bis Freitag von 11:00 — 12:00 Uhr unter 0211 505-2015.