Video-Sprechstunde Was hilft eigentlich bei Adipositas?

Düsseldorf · Wann beginnt krankhaftes Übergewicht? Kann man es ohne Operationen langfristig loswerden und welche Methoden eignen sich dafür? Diese Themen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit – Der Nächste bitte!".

Wann beginnt krankhaftes Übergewicht? Kann man es ohne Operationen langfristig loswerden und welche Methoden eignen sich dafür? Diese Themen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit — Der Nächste bitte!".

Studiogast ist dieses Mal Matthias Schlensak, er ist Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Leiter des Adipositas-Zentrums am Martinus-Krankenhaus in Düsseldorf. Begleitet wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post in Düsseldorf gedreht wurde, wie immer von Iwan, dem freundlichen Skelett. Es blickt unserem Medizin-Redakteur Wolfram Goertz über die Schulter, während er mit dem Experten Schlensak diskutiert und ihm die Fragen unserer Leser stellt. Zum Video geht es hier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort