Mutter musste notoperiert werden Ärzte vergessen bei Kaiserschnitt Kompresse

Toulouse (RPO). In einem südfranzösischen Krankenhaus haben Ärzte bei einer Kaiserschnitt-Geburt eine Kompresse im Bauch der Mutter vergessen. Nach einer Notoperation ist die Frau auf der Intensivstation.

Die 29-Jährige habe nach der Geburt in Cahors Anfang Oktober über starke Bauchschmerzen geklagt, sagte ihr Partner am Samstag. Nach 13 Tagen wurde sie demnach von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht und umgehend operiert, nachdem die vergessene Kompresse bei einer Untersuchung entdeckt wurde. Nun leide sie an einer Bauchfellentzündung und Atemproblemen und befinde sich auf der Intensivstation. Das Paar hat neben dem neugeborenen Jungen eine vierjährige Tochter.

Die Krankenhausleitung in Cahors bestätigte der Tageszeitung "La Dépêche du Midi" ein "schlimmes unerwünschtes Ereignis". Es ordnete eine Untersuchung an und stellte dem Partner der Frau eine Haushalts- und Kinderhilfe zur Seite, damit dieser seiner Tätigkeit als Selbstständiger nachgehen kann.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort