Fit durch den Winter Laufen in der dunklen Jahreszeit – so trotzen Sie der Finsternis

Düsseldorf · Hobbyläufer reduzieren im Winter oft ihr Pensum. Der Grund ist nicht nur die Kälte. Dafür gibt es warme Kleidung. Es ist auch die Dunkelheit, die Sportler davon abhält, die Schuhe zu schnüren. Doch schon kleine Maßnahmen reichen, um der Finsternis zu trotzen.

15 Tipps fürs Laufen in der dunklen Jahreszeit​
Infos

15 Tipps fürs Laufen in der dunklen Jahreszeit

Infos
Foto: Pixabay/iphotoklick

Nicht jeder Läufer kommt mit der dunklen Jahreszeit gut zurecht. Bei Kälte reicht es, sich entsprechend zu kleiden. Ein paar Schichten mehr, Mütze, Handschuhe und schon kann es auf die Laufrunde gehen. Doch wie mit der dunklen Jahreszeit umgehen? Das Laufen einstellen, ist die schlechteste Lösung.

Die Maßnahmen fangen beim Stichwort „sehen und gesehen werden“ an und gehen übers Schuhwerk, bis zu Anpassung der Laufzeiten hinaus, um sein Trainingsziel nicht aus den Augen zu verlieren oder sein Fitnesslevel auch über den Winter zu halten.

Selbst Läufer, die mit Laufen im Dunkeln wenig Probleme haben, kommen mit ein paar Maßnahmen besser durch die Finsternis. Hier sind unsere 15 Tipps fürs Laufen in der dunklen Jahreszeit.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort