Wie man in Corona-Zeiten fit bleibt Die besten Fußballübungen für zu Hause

Düsseldorf · So langsam fällt einem die Decke auf den Kopf. Wie soll man den Tag zu Hause rumbekommen? Wie soll man vor allem die Kinder beschäftigen, damit diese nicht komplett unausgeglichen sind? Wir stellen mit „Fit zu Hause“ die besten Übungen zusammen.

Normalerweise – dieses Wort hört man in diesen Tagen ziemlich oft. Normalerweise ist vieles anders. Doch nun ist die Bewegungsfreiheit durch die Coronavirus-Pandemie enorm eingeschränkt und man muss neue Wege finden, um gesund und wenigstens halbwegs entspannt durch die Krise zu kommen. Ein Zaubermittel: Bewegung, ohne Altersbeschränkung. Faul herumsitzen war gestern. Die Lieblingsserie kann man auch später noch gucken. Auch auf begrenztem Platz kann man sich gehörig auspowern und an seiner Fitness schrauben. Dazu braucht man nicht viel mehr als den Willen etwas zu machen. Wie es geht, zeigen wir in unserer neuen Serie: Fit zu Hause!

Bei uns gibt es täglich Bewegung, Fitness und Wissenswertes zum Ansehen und Mitmachen für drinnen und draußen. In der ersten Folge zeigen die beiden Fußball-Jugendtrainer Janpeter und Moritz vom SC Hardt in Mönchengladbach, wie man sich auch zu Hause in Form bringen kann. Hier gibt es sechs Übungen, die einen ordentlich aus der Puste bringen. Der Ball steht dabei natürlich immer im Mittelpunkt. Einfach ausprobieren und nicht aufgeben! Jeder bestimmt selbst, wie schnell und oft man die Einheiten wiederholt. Zunächst langsam angehen lassen und nicht überfordern. Das allerwichtigste: Spaß haben! Die kommenden Folgen gibt es dann immer unter rp-online.de/fitzuhause.

Wie gefallen Ihnen und euch die Übungen? Wir freuen uns auf Meinungen, Vorschläge, Kommentare und Beiträge. Schicken Sie uns Fotos oder Videos, wie Sie die Übungen machen, oder welche Tricks Sie anderen dringend empfehlen! Es gibt auch etwas zu gewinnen:

Verlosung

Mitmachen können Sie bis zum 15.06.2020 um 18.00 Uhr. Zu gewinnen gibt es drei Bundesliga-Spielbälle von Derbystar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Veranstalter ist die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Sie können mitmachen, indem Sie einen öffentlich sichtbaren Beitrag auf Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #fitzuhause veröffentlichen und uns einen Link per E-Mail dazu schicken, an sport@rheinische-post.de mit dem Betreff „Fit zu Hause”. Bitte schicken Sie Ihren vollständigen Namen und einen Telefonnummer mit, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Die Daten werden nur für die Dauer der Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert und verarbeitet. Anschließend werden sie gelöscht. Die Gewinner werden telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zur Datenerhebung bei Gewinnspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema