Ermittlung wegen Verwechslung von Präparaten Fast 60 Kinder nach Falschimpfung im Krankenhaus

Kolkata · Nach einer falschen Schluckimpfung sind im Osten Indiens fast 60 Kinder ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Diese Impfungen braucht man wirklich
Infos

Diese Impfungen braucht man wirklich

Infos
Foto: dapd, dapd

Wie die Gesundheitsbehörden im Bundesstaat Westbengalen mitteilten, waren etwa 120 Kinder irrtümlich angewiesen worden, ein Präparat gegen die Hepatitis-B-Virusinfektion einzunehmen. In Wirklichkeit hätten ihnen Tabletten gegen Kinderlähmung verabreicht werden müssen.

Der Leiter der Gesundheitsdienste in Westbengalen, Biswaranjan Sathpaty, sagte, 57 Kinder hätten sich unmittelbar nach der Einnahme des Präparats übergeben. Sie seien zur Behandlung in ein Krankenhaus in Arambagh gebracht worden, hätten aber bereits wieder entlassen werden können.

Vier Gesundheitsbeamte seien suspendiert worden, es werde ermittelt, wie es zu der Verwechslung kommen konnte.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort