Der Walking-Dead-Burger: Würden Sie einen Burger aus Menschenfleisch essen?

Der Walking-Dead-Burger : Würden Sie einen Burger aus Menschenfleisch essen?

Serien-Fans wissen es: Im Oktober kommt die neue Staffel der Kult-Serie "The Walking Dead" heraus. Zur Feier dieses Ereignisses hat sich ein Londoner Koch etwas Besonderes einfallen lassen: einen Burger, der nach Menschenfleisch schmecken soll.

Verstümmelte Zombies, die Menschen fressen - das ist schon oft der Stoff gewesen, der Filme zu Blockbuster und Serien wie "The Walking Dead" zu einem echten Kassenschlager gemacht hat. Neben dem herrlichen Gruseleffekt der ekligen Horror-Figuren, haben die Untoten aber auch noch eine andere sehr unangenehme Eigenschaft: sie fressen Menschen.

Eben diese Horror-Eigenschaft nutzten die Macher jetzt, um den Start der neuen Staffel angemessen gruselig in Szene zu setzen. Ab heute kann man in Londons "Terminus Tavern" an der Corbet Place Bar in London den ersten Burger aus Menschenfleisch probieren. Entwickelt wurde der Grusel-Burger von dem Koch James Thomlinson und der Werbeagentin Miss Cakehead.

Natürlich ist das ganze mit einem Augenzwinkern zu sehen. Denn abgesehen von jeder Ethik, ist menschliches Fleisch für den Menschen selbst sogar gesundheitsschädlich. Der Geschmack allerdings soll der Wahrheit teuflisch nahe kommen. Immerhin nutzte Thomlinson für die Entwicklung des Fleisches die Beschreibungen des Essenserlebnisses von echten Kannibalen:

Auf dem Tablett jedoch, sehen die Appetithappen dann doch eher aus, wie harmlose Burger. Erstmals in den Geschmack des ungewöhnlichen Burgers kommen die Londoner am 30. September. Dann eröffnet die "Terminus Tavern" und verteilt die ersten Bissen sogar umsonst. Zu verfolgen ist das Spektakel unter dem Hashtag #terminustavern in den sozialen Medien.

Sink your teeth into human meat at @LDNmessChef & @Miss_Cakehead's #TerminusTavern http://t.co/8uBJcZ6QQ1 #Burgers pic.twitter.com/Nmhv2RtMvd

Neben dem Burger werden auch diverse andere "The Walking Dead"-Fan-Produkte verkauft - allesamt natürlich schön blutig.


Fans der Serie müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Die fünfte Staffel läuft erst am 10. Oktober 2014 an, das jedoch zunächst nur auf Englisch.

(ham)