Der Feinschmecker hat gewonnen Samstag 2.4. - Und wieder versagt

23:00 Uhr: Ich habe Fisch gegessen. So wie es auf meinem Plan steht. Allerdings waren es etwas mehr als 150 Gramm, und die Sauce, die Kartoffeln und der Beilagensalat waren waeren so auch nicht geplant. Ok, ich konnte nicht widerstehen.

 In Ruhe relaxen: Stille wirkt deutlich beruhigender als ruhige Musik.

In Ruhe relaxen: Stille wirkt deutlich beruhigender als ruhige Musik.

Foto: rpo/Roger Ingenthron

23:00 Uhr: Ich habe Fisch gegessen. So wie es auf meinem Plan steht. Allerdings waren es etwas mehr als 150 Gramm, und die Sauce, die Kartoffeln und der Beilagensalat waren waeren so auch nicht geplant. Ok, ich konnte nicht widerstehen.

Das Restaurant wollte auch nicht weniger auf den Teller packen und so habe ich alles verspeist. War aber auch lecker. Werde mich am Montag mit einem ausführlichen Schwimmbadbesuch bestrafen. Und mit Gemüsesüppchen am Abend.

18:00 Uhr: Was macht man an so einem sonnigen Tag als Fitness- und Diätteilnehmer? Das, was alle anderen auch machen. Rausgehen, Sonne genießen und einen Bananen-Milchshake beim Italiener meines Vertrauens schlürfen. Ja, das stand nicht auf dem Ernährungsplan. Da sag ich einfach - Na und.

Jetzt geh ich auch noch soziale Kontakte in einem Restaurant pflegen. Ich verspreche aber ich werde nur etwas ganz leichtes essen. Ein Salat oder eine kleine Portion Fisch. Ich hoffe, man wird mir vergeben.

12:00 Uhr: Ok, die Nacht war lange und obwohl es fast 4:00 Uhr war, bin ich um 10:00 Uhr schon wieder wach. Zuerst überlege ich noch, ob ich nach dem Schwimmen gestern heute wirklich schon wieder joggen soll. Dank des schönen Wetters verliert mein innerer Schweinehund und ich bin unterwegs.

Habe mir jetzt einen MP3-Player zugelegt, da mein Fitnessberater meinte, ich soll eher längere Strecken laufen, dafür aber nicht jeden Tag. Ok, dafür brauche ich aber Sound, sonst wird`s zu langweilig. 45 Minuten später mache ich mir als Belohnung Rührei und genieße danach die Sonne auf meinem Balkon. Ja, das Leben ist schön. Auch mit Diät. Außerdem habe ich noch soviel Kokosreis übrig, dass ich diesen heute mittag aufwärmen werde. Hey, der stand auf dem Plan und warum soll ich was Leckeres nicht zweimal essen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort