Saisonkalender aus der Region Dieses Obst und Gemüse gibt es im September

Düsseldorf · Wer nachhaltig und klimaschonend einkaufen will und auf regionales Gemüse und Obst setzt, dem bietet der September eine reichhaltige Auswahl, um sich mit frischen Vitaminen zu versorgen.

Saisonkalender:  Regionales Obst und Gemüse im September
8 Bilder

Dieses regionale Obst und Gemüse gibt es im September

8 Bilder
Foto: Pixabay/Jill Wellington

Wer beim Einkaufen im Supermarkt auf regionale Ware achtet, der schont Umwelt und Klima. Der September ist ein Übergangsmonat. Der Sommer verabschiedet sich langsam, der Herbst kündigt sich an. Viele Sommer-Obstsorten sind nun nicht mehr im Angebot, dafür haben die heimischen Obstsorten Hochsaison. Die Apfelernte für der Herbstäpfel hat begonnen und die Sommerbirnen haben noch Saison. Wer sich mit reichlich Vitamin C für den Winter wappnen möchte, der darf sich auf Holunderbeeren freuen.

Bei Gemüse und Salaten ist die Auswahl üppig. Von Wurzelgemüse, über verschiedene Kohlsorten bis zum typischen Herbstgemüse, dem Kürbis. Welche Obstsorten und Gemüse im September noch aus heimischen Regionen verfügbar ist, haben wir in einer Bildergalerie zusammengestellt.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort