Saisonkalender Dieses regionale Obst und Gemüse gibt es im Dezember
Düsseldorf · Im letzten Monat des Jahres, dem Dezember, sind noch ausreichend Kohl, Knollen und Wurzelgemüse aus regionalem Anbau oder Lagerung im Angebot, um sich gesund zu ernähren. Vor allem Kohl bestimmt den Speiseplan. Dabei muss es nicht immer deftig zugehen.

Dieses regionale Obst und Gemüse gibt es im Dezember
Eintöpfe dampfen im Dezember. Dort kann alles, was es noch frisch oder als Lagerware im Angebot gibt, zusammengerührt werden. Rosenkohl, Möhren, Steckrüben, Kartoffeln ergeben eine wunderbare Mischung.
Und sie sind gesund. In den heimischen Kohl- und Gemüsesorten stecken reichlich Vitamine und Mineralien, um in der Winterzeit sein Immunsystem zu stärken.
Gerade bei Kohl und auch Wurzelgemüsen ist die Auswahl noch vielfältig. Dabei muss es nicht immer deftig zugehen. Rotkohl als der Beilagen-Klassiker für das Festtagsmenü, kann als Rohkost mit Äpfeln auch als leichte Variante serviert werden.
Welche Obst- und Gemüsesorten im Dezember noch aus heimischen Regionen verfügbar sind, haben wir in einer Bildergalerie zusammengestellt.